Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
Eine Freundinn von mir wird per Handy (Derjenige ruft an, ohne das er seine Nummer ausschaltet) sexuell belästigt.
Wie kann ich den Namen zu der Nummer herausfinden???
Habe es schon mit 118899 versucht, aber die meinen, das sie dies nicht dürfen.
Vieleicht weiß ja jemand, wie ich die Nummer heráusbekomme, ohne das ich gleich zur Polizei muß
wie wär’s denn so: ab in die nächste Telefonzelle und die Nummer anrufen. Wenn Du Glück hast meldet sich der andere mit Namen. Ansonsten halt so was wie „Hier ist die Lottogesellschaft. Mit wem spreche ich?“ nachschieben. Fast sicher, dass der andere dann seinen Namen sagt!
Dann erst ausholen zum finalen Rettungsschuss:
(Der muss auf Anhieb sitzen, denn die Einzelfälle werden häufig in einer ServiceDatenbank dokumentiert, und einmal abgewiesen, dürfte es schwer sein, eine zweite Chance zu bekommen
Dritter (finaler) Schritt
Über www.regtp.de
Die Regulierungsbehörde der Telekommunikationsdienste die pdf-Listen mit den Rufnummern der Netzprovider herunterladen
Dort wird auch auf entsprechende Gesetzestexte verwiesen.
Die Geschichte gut und glaubhaft verpacken und über den Netzprovider den Teilnehmer bekanntgeben lassen.
Viel Erfolg und berichtet mal vom Ende
Gruss
A
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vorgehensweise waere in DT wuenschens- und empfehlenswert. Aber der junge Mann sitzt nun mal in Oesireich, und da ist die Rueckwaertssuche nach einer Nummer IMHO durchaus erlaubt!