Hallo liebe Fach- und Tüftel-Gemeinde,
Bin ich falsch hier, weist mir bitte den Weg zum „richtigen“ Brett
Bin ich richtig, dann füllt den Beitrag, ich freue mich in jedem Fall auf eure Reaktionen.
Equipment:
Laptop, Win2K, GPS-Maus
Ich suche:
Eine Routenplanungs- / Navigations-Software, die als wesentliches Feature beinhaltet, dass die vorberechnete Route (Zwischenstopps, Verlauf etc.) bei voller Fahrt geändert werden kann.
Problembeschreibung:
Die meisten Tools erlauben zwar, das das Fahrzeug vom geplanten Weg abweicht und automatisch wieder auf den geplanten Kurs zurückgeführt wird. Wenn das Fahrzeug (bzw. die GPS-Maus) sich bewegt werden jedoch sämtliche Tastatureingaben blockiert (mit Ausnahme des vor und zurückscrollens in der vorberechneten Route). Es kann aber keine Neueingabe der einzelnen Zielpunkte erfolgen, ohne das das FAhrzeug (die Maus) zum Stillstand kommt.
Gewünscht ist, dass der Fahrer sich auf die Straße konzentriert, während die Team-Mitglieder im Fond des Fahrzeuges entsprechende Navigationssystem-Eingaben durchführen können, die dann während der Fahrt vom System berechnet werden.
Aufgrund der gewünschten Flexibilität können keine statisch montierten Navigationssysteme der Fahrzeughersteller / Ausrüster benutzt werden.
Wer-weiss-was, bitte?
Gruss
Andreas