Telekom und der Kampf gegen Windmühlen

Hallo Mitkämpfer,

ich suche Ansprechpartner für folgende Sache:

Bin zur Zeit bei T-Online mit DSL-Zugang.

Da Arcor preiswerter ist, habe ich dort einen ISDN-Zugang mit DSL beantragt. Laut Aussage der Filiale und der Online-Recherche ist DSL verfügbar.

Jetzt bekommt Arcor von der Telekom ein Schreiben, daß DSL nicht möglich ist ? - wie gesagt, zur Zeit nutzte ich DSL bei der Telekom !

Weiß jemand, wo die richtigen Leute für so ein Schlamassel sitzen ?
Wo sitzt der Mann, der die Entscheidung trifft ?

Don Quichote und Asterix ( Das Haus, das Verückte macht ) lassen grüßen.

„Der Kampf hat leider erst begonnen.“
Die Geschichte werde ich auf meiner Homepage dokumentieren.

Auf Hilfe hofft

Thomas

Jetzt bekommt Arcor von der Telekom ein Schreiben, daß DSL
nicht möglich ist ? - wie gesagt, zur Zeit nutzte ich DSL bei
der Telekom !

Ruf auf jeden Fall mal bei der telekom an und erkundige dich mal auf der Seite ueber deinen Anschluss!!! Meiner Meinung nach versucht Arcor mit solchen Manoevern etwas Zeit zu schinden bis die ihre Sachen hinkriegen.

Folgendes: Ich habe versucht im Januar von der Telekom zu Arcor zu wechseln (ISDN). Nach ca. 2 Wochen kam nen Brief von Arcor, die Telekom haette auf ihre Anfrage hin gesagt, ich wuerde in einem Vertrag mit 3 Monaten Kuendigungszeit stecken. Kurz in meinen Vertrag geschaut: noe, nur 6 Tage Frist. Also zuerst bei Arcor angerufen, die immer noch das gleiche behaupteten. Dann bei der Telekom angerufen. auskunft dort: Arcor hat sich mit ihrer Bitte noch nie bei uns gemeldet!! Von der Telekom aus koennte ich jeden Tag wechseln, Arcor sollte doch bitte mal anrufen. Also wieder bei Arcor gemeldet. Da wieder die gleiche auskunft. Dann hab ich etwas Wind gemacht und es wurde mir versprochen sich erneut um alles zu kuemmern. Wieder 2 wochen spaeter bekam ich dann erneut Post ich muesste nochmal den Antrag ausfuellen, da der Telekom-anschluss auf den Namen meiner Freundin, der Arcor-Anschluss jedoch auf meinen laufen soll. Hatte ich aber schon im Januar bei der Anmeldung gemacht. Aber nichtsdestotrotz hab ich es nochmal gemacht. Nach ca. 4 wochen hab ich mich dann aber gewundert, dass nix passiert und nochmal bei Arcor angerufen. Jetzt waren angeblich meine Unterlagen in der Post verschwunden. Also nochmal ausfuellen! Diesmal per Einschreiben an Arcor geschickt.

ISDN hab ich von Arcor dann Anfang April bekommen, also ziemlich genau mit den 3 Monaten Wartezeit die mir ganz am Anfang bescheinigt wurden =:wink:

Wenn die Telekom doch nur noch ihre ISDN-Flatrate haette!!!

Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern,

da habe ich ja noch einiges vor mir :wink:

Gruß Thomas

Hallo Bjoern,

da habe ich ja noch einiges vor mir :wink:

Gruß Thomas

Ich vergass allerdings zu sagen, dass ich immerhin 100 Euro Gutschrift als Entschaedigung fuer „unzulaengliche Auskuenfte“ erhalten habe!! Das heisst also 2 Monate keine Rechnung =:wink: Immerhin etwas!

Ciao! Bjoern

Moin, Moin.

Wenn du bei der Telekom nen DSL-Anschluß hast, dann heißt das noch nicht, das du auch bei arcor nen DSL-Anschluß kriegen kannst. Normal ist es nichts anderes, aber die Telekom stellt arcor nur ne begrenzte Anzahl von DSL-Anschlüßen zur Verfügung. Also kann es dir passierten, das du bei arcor keinen Anschluß kriegen wirst.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mitkämpfer,

habe heute als erstes erfahren, das ich gar nicht gekündigt bin, zumindest bei der Telkom ?
Komischerweise hat Arcor schon den Termin für die Kündigung von der Telekom ?
Jetzt hat erst mal Arcor eine Rückfrage an T-Online gestellt wegen DSL-Flat, da Arcor die DSL-Flat 1500 in meinem Gebiet anbietet ?
Seit heute warte ich auf Anrufe

Gruß Thomas

P.S. Fortzetzung folgt :wink:

Abschluß - Telekom und der Kampf gegen Windmühlen
Hallo W-W-W Gemeinde,

ich habe den Kampf aufgegeben. Es ist nicht möglich, daß die Telekom Arcor einen Port übergibt ( ist mir für Leipzig zwar unverständlich aber es ist halt der rosa Riese ). Die Anfrage von Arcor bei der Telekom wurde negativ beantwortet. Da führt auch kein Weg rein.
Schlußfolgerung: Lieber den Spatz (T-DSL mit 768 k ) in der Hand als die Taube ( Arcor DSL 1500 k ) auf dem Dach.

Gruß Thomas