T-Online schmeißt grundlos Kunden raus!
Von: , Frage gestellt am Sa, 26. Apr 2003
Vorgestern fiel ich aus allen Wolken. Ich bekam eine Kündigung meines DSL-Anschlußes, weil ich die Frechheit hatte, eine Frage zu stellen, die mir bis heute nicht korrekt beantwortet wurde. Ich wollte wissen, wozu ich einen sog. Mitbenutzeranschluß akzeptieren soll, wo ich gar keinen Mitbenutzer beantragt und damit auch in Zukunft nicht haben will. Anstatt einer Anwort wurde mir der Anschluß gekündigt. T-Online will nur Ja-Sager und sonst nichts! Ausdrücklich gekündigt habe ICH nicht, weil ich gar nicht auf diese Idee gekommen bin.
Da ich einen guten Draht zur Muttergesellschaft (in Bonn) habe, machte ich einen Aufstand! Nun sind einige bonner Stabstellen damit beschäftigt, der T-Online in Darmstadt zu erklären, daß man Kunden, die nachfragen, nicht so ohne weiteres rausschmeißen soll/darf. Es ist zu vermuten, daß es auf Geschäftsleitungsebene demnächst einige harte Diskussionen geben wird. Meine Rechnungen habe ich, nebenbei bemerkt, bislang immer bezahlt.
Bei der Regulierungsbehörde habe ich erfahren, daß ich nicht der Einzige bin, denn es getroffen hat. Vornehm ausgedrückt, die http://www.regtp.de hat VIELE Anfragen....
Mich würde interessieren, wen es von Euch getroffen hat. Sollte T-Online in den nächsten Tagen, im Verhältnis zu mir, nicht schnell einlenken, werde ich nämlich die Presse mobilisieren. Dazu kann es nicht schaden, daß auch hier welche dabei sind, die sich über diesen seltsamen Verein und der Tarifumstellung zum 1.5. ärgern.