unser altes schnurloses Telefon T Sinus 44 D hat seinen Geist gestern abend aufgegeben.
Weiß jemand, wo ich so ein Gerät noch auftreiben kann? Wir haben eine alte Telefonanlage, zu der das Gerät passt, so dass es einen riesen Aufwand wäre, das Telefon und dann auch die Telefonanlage ganz auszutauschen.
Aber Du kannst dir auch jedes andere, neuere DECT fähige Telefon anschließen, wenn du möchtest, dann hättest du auch mindestens zwei Jahre Garantie auf dem neuen Gerät.
Grüße,
GrüneRose
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber Du kannst dir auch jedes andere, neuere DECT fähige
Telefon anschließen, wenn du möchtest, dann hättest du auch
mindestens zwei Jahre Garantie auf dem neuen Gerät.
Ups, große Gefahr! DECT ist hier das falsche Zauberwort, wenn überhaupt dann GAP! Und diese Abkürzung heißt, wie ich neulich hier schon einmal schrieb, bekanntlich: „Gibt Auch Probleme“.
Wenn die Anlage GAP-fähig ist, und man ein anderes GAP-fähiges Telefon anschließt, sollte dies funktionieren, tut es aber leider in vielen Fällen nicht, oder nur eingeschränkt. Daher, wenn man diesen Weg gehen will, sicherheisthalber nur Telefone vom gleichen Hersteller verwenden und im Fachhandel - mit Rückgaberecht - besorgen. Habe schon mehrfach einige Telefone durchprobieren müssen, bis es wenigstens in den Grundfunktionen an einer fremden Basisstation klappte, trotz GAP.
Unsere Anlage gehört sicher bald ins Museum Sie ist nicht
ISDN tauglich, nur ganz normal mit MFV =Tonwahl.
Bedeutet erstmal gar nichts.
Gibt es dafür überhaupt noch schnurlose Telefonapparate?
Kommt drauf an (s.u.)
Ich habe keinen Schimmer, welches neue Gerät ich kaufen kann
und das dann auch noch funktioniert.
Das Zauberwort ist die Kombination DECT GAP. Handelt es sich bei dem Mobilteil noch um ein analog arbeitendes Gerät (hat jetzt nichts mit dem Anschluss, sondern mit der Art der Funktübertragung zu tun), werden nur die Original Handgeräte mit der Anlage laufen. Handelt es sich um ein DECT-Gerät (digitale Funkübertragung), könntest du Glück haben. Und zwar dann, wenn der GAP-Standard unterstützt wird, der die Kombination von Basisstationen und Handgeräten verschiedener Hersteller ermöglicht (oder besser theoretisch ermöglichen soll). Dann gilt meine Aussage, dass man mit einem fremden GAP Handgerät auch an der vorhandenen Anlage Glück haben kann. Ohne GAP also aussichtslos, mit GAP zumindest Hoffnung.
wir sind jetzt stolzer Besitzer eines T Sinus 700 K. Es funktioniert hervorragend mit unserer alten Anlage zusammen, nur lässt es sich nicht mehr an der Wand befestigen. Das lösen wir mit einem kleinen Regal.