modemkabel in neuseeland

Von: , Frage gestellt am Do, 3. Jul 2003

hallo
ich hoffe ich bin hier richtig!
ich werde mit meinem laptop nach neuseeland reisen, in dem laptop ist ein modem, und ich habe natürlich das kabel um es hier in deutschland in die buchse zu schieben. wie mach ich das in neuseeland, gibt es hier adapter, muss ich ein anderes kabel kaufen? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
viele grüsse
nicole

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: modemkabel in neuseeland

Hallo Nicole, ich hoffe ich bin hier richtig!
    ich werde mit meinem laptop nach neuseeland reisen, in dem
    laptop ist ein modem, und ich habe natürlich das kabel um es
    hier in deutschland in die buchse zu schieben. wie mach ich
    das in neuseeland, gibt es hier adapter, muss ich ein anderes
    kabel kaufen? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Am einfachsten ist es wenn du so ein Kabel in Neuseeland kaufst.

Slche Dinge bekommt man schon im Flughafen, ist dort aber meistens recht teuer.

Wenn du so ein Kabel hier kaufst ist es meist ein Spezialteil, deshalb teuer (möglicherweise lassen die das von Neuseeland einfliegen) und erst noch das falsche Teil.

MfG Peter(TOO)

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: modemkabel in neuseeland

hallo peter danke für deine antwort
      Am einfachsten ist es wenn du so ein Kabel in Neuseeland
      kaufst.
      also ich weiss dass es in deutschland schwer ist adapter für ausländische gerätschaften zu bekommen(kenne ein schweizerin, die hier das prob hatte)
      ich werd mal in einen laden gehen und nachfragen;)

gruss nicole

2. Antwort von nach 17 Stunden 1 hilfreich

Hallo,

habe zwar keine Ahnung, was in Neuseeland gebräuchlich ist, aber einen unschlagbaren Tipp für alle Weltreisenden in Sachen Modem. Du brauchst auf jeden Fall ein Kabel einen Adapter, der einen Western-Stecker (Modular 6, amerikanischer Telefonstecker) bereitstellt. Oft sind ja diese Kabel schon ohnehin beim Modem dabei, ggf. ist auch der dt. TAE-Stecker nur als Adapter auf einen solchen Stecker aufgesteckt.

Jetzt könnte ich mir für Neuseeland vorstellen, dass man da sogar direkt mit dem Modularstecker etwas wird. Wenn nichtm dann machst du folgendes: Einfach in den nächsten besten PC-Laden, Elektronik-Markt, Supermarkt mit PC/Telefon-Ecke, und du wirst problemlos und billig einen passenden Adapter von Westernstecker auf den lokalen Stecker bekommen, weil eben der Westernstecker der kleinste gemeinsame Nenner ist und eben überall auf der Welt das Problem besteht, japanische Telefone oder amerikanische Modems etc. mit Modularstecker an die lokalen Dosen zu bekommen.

Natürlich kannst du auch über die diversen Notebook-Shops wunderbare Adaptersets erwerben. Da kosten dann fünf Steckerchen mal eben schlappe € 100,-- und die verqueren Insellösungen kleiner Länder wie Dänemark sind nicht mal dabei. Dort vor Ort hat mich damals übrigens vor dem oben geschilderten Hintergrund der anders ohnehin nicht zu bekommende Stecker gerade mal umgerechten € 1,50 gekostet.

Gruß vom Wiz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich

Ich hab mal nen bisschen gegoogelt und eigentlich nur folgendes rausgefunden:

Anscheinen hat in NZ jede noch so kleine Absteige einen Netzzugang ueber Ethernet. Empfohlen wird, ein RJ45-Kabel mitzunehmen (siehe auch hier: http://www.holiday.co.nz/eMarketing/german/telefon.html)

Ansonsten geh mal hier: http://pub141.ezboard.com/bnzforum hin und stell deine Frage mal dort. Sollte vielleicht zu mehr Ergebnissen fuehren.

Ciao! Bjoern

4. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hallo, ich habe selber in Neuseeland gewohnt und kann dir sagen ,dass das mit dem Adapter pauschal leider nicht zu beantworten ist.
    Gebräuchlich ist normalerweise der selbe Stecker, wie er in England Verwendung findet (BT-Stecker heisst das ding glaube ich).
    Es kann aber auch gut sein, dass in der Wohnung 6-polige Westernstekcer oder gar RJ45 Stecker verbaut sind.

Daher solltest du nach deiner Ankunft erst einmal die Dose inspizieren und dir dann beim nächsten Dick Smith (http://www.dicksmith.co.nz/ - sowas wie MM, Saturn etc.) das entsprechende Kabel holen.
    Falls du nach Auckland fliegen solltest befindet sich ein DS direkt in einer westlichen Seitenstrasse der Queen St oder auf K(arangahapee) Road.

Hoffe ich habe dir geholfen, bei weitern Fragen schreib mir einfach ne Email. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!