Re: modemkabel in neuseeland
Hallo,
habe zwar keine Ahnung, was in Neuseeland gebräuchlich ist, aber einen unschlagbaren Tipp für alle Weltreisenden in Sachen Modem. Du brauchst auf jeden Fall ein Kabel einen Adapter, der einen Western-Stecker (Modular 6, amerikanischer Telefonstecker) bereitstellt. Oft sind ja diese Kabel schon ohnehin beim Modem dabei, ggf. ist auch der dt. TAE-Stecker nur als Adapter auf einen solchen Stecker aufgesteckt.
Jetzt könnte ich mir für Neuseeland vorstellen, dass man da sogar direkt mit dem Modularstecker etwas wird. Wenn nichtm dann machst du folgendes: Einfach in den nächsten besten PC-Laden, Elektronik-Markt, Supermarkt mit PC/Telefon-Ecke, und du wirst problemlos und billig einen passenden Adapter von Westernstecker auf den lokalen Stecker bekommen, weil eben der Westernstecker der kleinste gemeinsame Nenner ist und eben überall auf der Welt das Problem besteht, japanische Telefone oder amerikanische Modems etc. mit Modularstecker an die lokalen Dosen zu bekommen.
Natürlich kannst du auch über die diversen Notebook-Shops wunderbare Adaptersets erwerben. Da kosten dann fünf Steckerchen mal eben schlappe € 100,-- und die verqueren Insellösungen kleiner Länder wie Dänemark sind nicht mal dabei. Dort vor Ort hat mich damals übrigens vor dem oben geschilderten Hintergrund der anders ohnehin nicht zu bekommende Stecker gerade mal umgerechten € 1,50 gekostet.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]