Faxgerät international brauchbar?

Hallo,
wenn ich hierzulande ein Faxgerät kaufe, kann ich dieses international - d.h. z.B mit nach Nigiria oder nach Mexico mitnehmen,und wird es dort funktioniernen .
Zwar sind durch ITU international Standarts z.B. T.3 Protokoll festgelegt, wie ist es mit der Wahl (z.B. IWV-Pausenabstand) und der Ruftonkennung.
Danke
Friedrich

Hallo Friedrich !!!
Also, ich an Deiner Stelle würde den Hersteller phonen, mich mit einem Techniker verbinden lassen und den löchern, habe nämlich festgestellt, das diese Frage wahrlich schwer ist und von aleen Möglichen „Fachleuten“ jeweils anders beantwortrét wird.
Bis denn…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Oli,
na-ja, wenn ich in den USA ein Fax kaufe wird es hier funktionieren, bis auf das Netzteil, geht meistens wegen der 60Hz nach kurzer Zeit nicht mehr. Probleme gibt es in den französisch sprechenden Regionen. Nicht jedes Faxgerät funktioniert in Nigeria. Obwohl ja T.3 international die Kennungsprotokolle difinieren (ehm. die UN Org.CITT als vorgängerin es nicht geschaft hat). Sehr Merkwürdig! Das mit den Wählpausen würde man ja Vorort noch hinbekommen aber nicht die T.3 oder T.4 Kennung. Trotz allem Danke.
Friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]