Welches Handy ?

Hallo Leute,

hoffe ich bin im richtigen Brett !
Ich möchte mir nun doch ein Handy zulegen und die Frage ist:
welches ist das Kostengünstigste ?
Es gibt da ja wohl Handys, die mit einer Karte funktionieren und man keine monatl. Grundgebühr bezahlen muss ! Bitte um Infos , bin der totale Laie auf dem Gebiet !!!
Gruss, Claudia

Am günstigsten (evtl. gar kostenlos) sind Handys die du bekommst, wenn du einen Vertrag abschließt. Der Händler bekommt dafür nämlich eine Provision (200 bis 240 €) und kann dir dafür ein Handy anbieten, so dass du für das Gerät selber meist nichts mehr bezahlen musst.
Dafür musst du aber pro Monat wie beim Festnetz immer eine bestimmte Grundgebühr zahlen (z.b. 10 €).

Ansonsten die Handys, die nur mit einer Karte funktionieren, sind die, die zusammen mit einer PrePaid-Karte verkauft werden. Also keine monatliche Grundgebühr, sondern ein festes Guthaben zum Aufladen. Hier geht’s ab 100 für Handy + Karte los, allerdings bekommst du selten neue Geräte oder die kosten dann auch ganz schön Kohle und du kannst 2 Jahre lang das Handy nur mit ein und der selben Karte benutzen. Mal davon abgesehen, dass die PrePaid-Tarife meist auch ganz schön teuer sind.

Fast das richtige Brett…

Aber schau doch mal hier: FAQ:1110

Ciao! Bjoern

Hallo Claudia,

das würde ich davon abhängig machen wie häufig ich mit dem Handy telefoniere.
Pre-paid Karten Gebühren sind horrend teuer so dass eine Karte schnell aufgebraucht ist. Es gibt für Karten-Handy´s komplette Pakete ,also Handy + Telefonnummer + Startguthaben (€ 15.00) für zusammen ca. € 70,00.
Beim Vertrag sind die Gebühren viel günstiger, allerdings fallen dabei feste Kosten an wie z.b. Mindestumsatz und Grundgebühr (bei Vodafone je € 4,95 pro Monat)und eine Vertragsbindung von 2 Jahren, allerdings wie hier schon erwähnt, bekommst Du da ein Gerät fast geschenkt dazu.
Gerätemäßig habe ich gute Erfahrungen mit Nokia und Siemens gemacht.
Tschüss
Inge