wie kann ich die Reichweite meines Schnurlostelefons erhöhen? Ich habe insgesamt 3 BAsisstationen zur verfügung. Die kann ich alle an unterschiedliche ISDN bei mir im Haus aufstellen und die Mobilteiel daran anmelden. Um jedoch die von mir gewnünschte Reichweite zu erzielen reichen die Dosen nicht. Dort habe ich nur Strom, wo die Basis nötig wäre.
Nun glaube ich mich zu erinnern, dass man mit eineigen Basisstationen so eine Art NEtz aufbauen kann,also sich die zusätzliche BAsis der Hauptbasis unterordnet und wie eine Art Überträger funktioniert. So ähnlich, wie der Repeater von Siemens. Allerdings kommt der für mich nicht in Frage, da schweine teuer und ich die 2 anderen BAsen nun mal da habe.
Wo könnte ich ev. dazu infos herbekommen?
Oder funktioniert die verängerung der Antenne, ähnlich wie bei WLAN?
Die meisten Markenhersteller bieten zusätzliche Verstärker an, die man an die Basistation anstöpselt um die Reichweite zu verdoppeln. Wie genau jetzt die Bezeichnung dafür lautet kann ich nicht sagen, einfach mal auf der Seite vom Hersteller schauen. Hagenuk bot sowas auf jeden Fall an, Siemens bestimmt auch.
Hi Ronny,
für einige Anlagen gibt es sogenannte Repeater. Die buchen sich wie ein Mobilteil auf einer freien Frequenz auf der Basisstation ein und funken das Signal auf einer anderen Frequenz weiter.
Suche bei Google danach.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit den drei Stationen und Verlängerung der Antenne wird das nichts ohne Basteln. Diverse Telefonanlagen, bzw, deren Module können das, dort kann eine externe Antenne angeschlossen werden.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]