VORSICHT BEI VIAG INTERKOM!

Von: , Frage gestellt am Do, 9. Sep 1999
Ich will keine Anti- Werbung machen... aber ein Verkäufer sagte mir das Anfang nächsten Jahres die Verträge von Viag mit D1,D2 und E+ auslaufen und man dann evtl. nur das viag- Netz mit ganz geringer Verbreitung zur Verfügung hat!
Vorsicht also mit Verträgen!

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von (abgemeldet) nach 12 Stunden hilfreich
    Re: VORSICHT BEI VIAG INTERKOM!
    Zum einen hätte man selbstverständlich ein Sonderkündigungsrecht, falls das gesamte innerdeutsche Roaming wegfallen sollte, zum anderen wird aber wenn dann überhaupt nur das Roaming über die Swisscom mit D2 und E+ wegfallen.

Auf jeden Fall wird aber natürlich weiterhin das direkte Roaming mit D1 möglich sein, daß es seit dem 1.August flächendeckend gibt.
    Will heißen: Fährt man aus der Viag-versorgten Zone heraus, bucht sich das Handy automatisch in das D1-Netz ein. Man ist unter seiner normalen Handy-Nummer erreichbar, alle Features wie z.B. Anruferidentifizierung funktionieren weiterhin und es gelten weiterhin die normalen Viag-Gebühren (Die erfreulicherweise fast immer kleiner sind als die von D1 :)). Einziger Unterschied ist die Taktung, sie beträgt 60s/10s (1.Takt/Folgetakte), während sie im Viag-Netz bei 10/10 liegt.

Ich hoffe, damit einige Mißverständnisse ausgeräumt zu haben. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    Der App-Check: Vorsicht bei der Handynutzung im Ausland - Frühstücksfernsehen
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "Der App-Check: Vorsicht bei der Handynutzung im Ausland - Frühstücksfernsehen" gefunden.

Weitere passende Videos:
    Billiger handy-fonieren im Urlaub

2. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
    Hi Peter!

Thilo hat völlig recht!
    Nur die vertäge mit E-Plus und D2 laufen aus oder besser sind schon gekündigt, laufen Anfang nächsten Jahres aus. Liegt unter anderem an dem im August geschlossenen Kooperationsvertrag mit D1.
    Es ist meines Erachtens so auch besser, da sich jetzt das Handy automatisch ins D1 Netz einbucht. Und wenn man mal durch Deutschland reist, wie ich ist einem schon früher aufgefallen, daß meistens das D1 Netz am häufigsten verfügbar war, wenn man außerhalb des E2 Netzes war.
    Also don't panic!

P.S: Außerordentliches Kündigungsrecht hätte man für den Fall der Fälle uaf jeden Fall auch noch.
  3. Antwort von (abgemeldet) nach 5 Tagen hilfreich
    war es nicht so, dass viag mit swisscom einen vertrag hat(te) und man über die dann auf den wellen von d2 und e+ funken konnte?
    • Antwort von (abgemeldet) nach 6 Tagen hilfreich
      Re^2: VORSICHT BEI VIAG INTERKOM!
      exakt...

und wenn der zu Ende geht, dann gibt es immer noch das D1-Netz, so dass recht gute Netzabdeckung gewährleistet ist.
      Und wenn sie das auch noch knicken, dann kannste Deinen Vertrag stornieren, da das wohl unter "besondere Umstände" laufen wird

Gruss, Arn
      • Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
        Viag und D1
        Hallihallo! und wenn der zu Ende geht, dann gibt es
        immer noch das D1-Netz, so dass recht
        gute Netzabdeckung gewährleistet ist.
        Und wenn sie das auch noch knicken, dann
        kannste Deinen Vertrag stornieren
        Das wird mit Sicherheit nicht passieren, da ja auch D1 in Zukunft vom 1800-MHz-Netz E2 profitieren wird...schließlich wurde die Anfrage nach einer 1800er Frequenz der Telekom von der Regulierungsbehörde abgeschmettert...was nun in Zukunft mit D1 und E2 passieren wird, kann man sich ja ausmalen ;-)

Schöne Grüße!

Alexandra
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!