habe mich vorgestern bei der Telekom für den neuen XXL Tarif angemeldet. Den alten XXL hatte ich schon ein paar Monate. Jetzt habe ich gelesen, daß dann das Sonntägliche surfen nicht mehr kostenlos ist und ich möchte meine Anmeldung zurückziehen. Hat jemand Erfahrung ob das wohl noch geht??
Mist, hoffentlich habe ich da nicht einen Bock geschossen…
grundsaetzlich hat man immer mind. 14 Tage Zeit sowas zurueckzunehmen. Am besten in den naechsten T-Punkt gehen und das Ganze wieder abbestellen. Aber bitte eine schriftliche Bestaetigung geben lassen.
Hi!
Die Telekom lässt in diesem Tarif keine Fremdnummern mehr zu oder wie die das auch immer nennen und nur darüber funktionierte das ja mit dem umsonst surfen.
Das klappt nur wenn du den alten Tarif behälst
Gruß
Cornel
grundsaetzlich hat man immer mind. 14 Tage Zeit sowas
„grundsätzlich“ geht das nicht. wenn der anbieter das zulässt ja, ansonsten hast du kaum eine chance es sein denn, du hast das per bestellung aus der ferne gemacht -> fernabsatzgesetz.
Sonntag frei surfen? Nicht bei Telekom
Wer erzählt denn immer die Märchen das man mit dem XXL-Tarif von der Telekom an Sonn- und Feiertagen kostenlos surfen kann?
Das stimmt nicht.
Ich habe, als XXL neu rauskam, genau danach gefragt und bekam über die Service-Nummer der Telekom und am T-Punkt ganz klar gefragt, das im XXL-Tarif der Telekom KEIN freies Surfen mit drin ist.
Danach habe ich den XXL-Tarif über 1&1 beantragt, da als zusätzliches Goodi das freie Surfen mit anbieten und sogar damit Werbung macht, das man das zusätzlich zum Telekom Angobt anbietet.
Als das Homebanking über BTX von der Telekom aufgelöst wurde fragte ich noch einmal nach und stellte auch meine Kündigung bei der Telekom in den Raum und wieder wurde von der Service-Nummer und dem T-Punkt klar gesagt, im Telekom-Tarif XXL ist KEIN freies Surfen drin.
Daraufhin habe ich meine Telekom-Internetzugang gekündigt und habe meinen XXL-Tarif bei der Telekom über 1&1, MIT freiem Surfen an Sonn- und Feiertagen.
hallo,
ich bin ja auch gespannt was meine Tel-Rechnung sagt. Aber ich glaube nicht, daß die Telekom am Telefon Dir die Auskunft gibt mit XXL umsonst surfen zu können. Das XXL wollen sie ja zum telefonieren.
Gehe mal auf die Arcor Seite. Dort findest Du links eine Rubrik darüber.
Schönen Sonntag
Gruß Marion
Ja, schon, vielleicht über Arcor.
Ich habe das ja auch über 1&1.
Aber über die Telekom direkt?
Nix is.
Wer T-Online nutzt ist beim XXL-Tarif außen vor und muß surfen Sonn- und Feiertags zahlen.
winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frage hat sich geklärt unter ‚Festnetztelefonie‘
Wenn man nicht klar sagt was man meint, versteht es natürlich keiner.
Die ganze Zeit wird vom Surfen über die Telekom geredet.
Surfen über die Telekom heißt T-Online.
Bei T-Online muß man mit XXL-Tarif trotzdem zahlen.
Außer man nutzt einen anderen Provider (!!! Wie ich auch) und dann bekommt man eine Ortsnetzvorwahl zum einwählen und die geht dann kostenlos.
Das hat aber nix mit der Verbindung Surfen & XXL & Telekom zu tun.
Das sind zwei paar Schuhe.
Die Sache sieht eher so aus, das einige Nutzer einen Festnetzanschluß der deutschen Telekom nutzt.
Dazu den XXL-Tarif.
Dazu einen Provider der eine Ortsnetzeinwahlnummer hat.
In dieser Kombination kann man dann über einen Trick durch die Hintertür dann über den XXL-Tarif kostenlos surfen.
Aber dann pauschal zu sagen „Ich surfe über XXL kostenlos über die Telekom und das kann ich nicht mehr“ ist definitiv falsch formuliert.