hallo,
ich suche seiten wie etwa www.billiger-telefonieren.de fuer spanien. es existieren doch sicher billigvorwahlen um von spanien nach deutschland telefonieren. mich interessiert vom spanischen funknetz auf das deutsche fest-oder funknetz.
daran wäre ich auch interessiert (Freundin in Spanien…). Meines Wissens hängt die Privatisierung in Spanien der deutschen Entwicklung noch etwas hinterher.
Du willst also von einem spanischen Handy nach Deutschland billig telefonieren? Ich denke, da bleibt dir nur der Kauf einer Telefonkarte mit der man durch Anwählen einer kostenfreien Rufnummer einen anderen Provider nutzen kann. Diese Karten gibt es in spanischen Innenstädten an jeder Ecke, die Tarife kenne ich leider nicht.
Im spanischen Festnetz wird die Nutzung von Vorvorwahlen (Call-by-Call) meines Wissens nicht angeboten. Wenn man allerdings einen Festnetzanschluss von Telefónica hat, kann man einen Spezialtarif bestellen: Man zahlt monatlich ca. 10 Euro Aufpreis zur Grundgebühr und kann dann (in der Nebenzeit) täglich bis zu 15 Minuten ins EU-Festnetz telefonieren.
Ich selbst habe in Spanien eine Vodafone-Prepaid-Karte in meinem Handy. Damit kostet der Anruf nach Deutschland 55 Cent/Minute (Hauptzeit) und 48 Cent/Minute (Nebenzeit), jeweils plus 25 Cent für den Verbindungsaufbau.
Das ist zwar keine wirkliche Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft es dir weiter. Wenn du was rausfindest, wäre es schön, wenn du es hier schreibst.
Gruß aus Barcelona,
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi christian,
genau dasselbe „problem“ hab ich auch (freundin in barcelona) und das telefonieren is so teuer weil sie in ihrer wohnung keinen festnetzanschluss hat und sonst ins locutorio gehn muss. ob die da billignummern akzeptieren weiss ich allerdings nich. bleibt wohl erstmal nur die internationale telefonkarte mit der ewig langen vorwahl mit der man vom fastnatz aus nach europa billiger telefonieren kann.
also, wenn ich was rausfinde lass ichs dich wissen und umgekehrt natuerlich auch.
Du gehst in Spanien in einen Tabakshop und kaufst dir einen Prepaidvertrag - also das was hier callya etc. heißt.
(Meine Empfehlung ‚Movistar‘)und bekommst natürlich ne neue Handynummer +34…
In Spanien ist das jedoch super billig. Habe für meine SIM-Karte 60€ bezahlt mit 55€ Startguthaben. Diese Nummer kann von Deutschland (Festnetz) spottbillig angerufen werden. TNET 12,3ct XXL 4,6ct Es ist nicht entscheidend ob Handy oder nicht, es zählt nur dasß du in Spanien anrufst.
Von Spanien nach Deutschland ist es etwas teurer. Daher die Empfehlung immer zurückrufen lassen.
gruß horschtie