Seit dem 24.März gibt es im Web die Aktion: „Stoppt den Handy-Klau!“ Bei www.handy-klau.de kann jederman
online nach gestohlenen oder verlorenen Handys recherchieren. Je mehr Mobilfunknutzer dieses Angebot nutzen,
desto schwerer haben es in Zukunft die Handydiebe mit dem Verkauf ihrer Ware! Mehr Infos unter:
http://www.handy-klau.de
gut, aber …
Hallo,
zwar ist dies auch eine Art von Werbung, die bei w-w-w eigentlich nicht so gerne gesehen wird (zumal sich Deine Website ja durch Werbung finanziert, gell) aber das Konzept an sich finde ich gut, da ich auch ein geschädigter bin!
Allerdings muß ich feststellen, das ja eher weniger die kompletten Handys im Umlauf sind als wohl eher die Einzelteile, da sich anhand der IMEI eh beim einbuchen die Geräte orten lassen (wenn es halt drauf ankommt, etc.)
Deshalb habe ich auch selbst recht wenig Hoffnung, das mein geliebtes Nokia 6130 nach 0,75 Jahren wieder auftaucht ;-(
Aber ein Appel an Netzbetreiber und Händler wird hier wohl wenig helfen …
Noch ein Tipp: Die Website an sich sollte mal etwas besser designt und mit mehr Infos versehen werden (Das Hinetergrundbildchen kommt mir auch sehr bekannt vor …). Sie sieht etwas unprof. aus.
Falls Hilfe dabei gewünscht ist, melde Dich einfach bei mir.
Gruß
H. Heigl
_________________ . . .
CNA & Webdesigner
Is ja eigentlich ne gute Idee, du hattest mich ja mal angeschrieben wegen Link auf meiner Seite!
Allerdings hbe ich da einige Probleme mit der Art der Registrierung:
Das Fromular wird per Email uebertragen, nicht grad das sicherste! Ein cgi waer da um einiges besser, sonst kann ein etwas geuebter Mensch einfach die Daten abfangen und veraendern, und sowas is nich gut!
Ausserdem erfolgt keine Identifizierung, da die anzugebene Telefonnummer wohl kaum jedesmal angerufen wird, wenn sich jemand eintraegt, oder? Ich koennte also einfach die IMEI eines Menschen, den ich aergern moechte eintragen und schon wird der sein Handy nie mehr los!! Da sollte noch sowas hin wie Passwort per Email, so dass das Handy erst als gestohlen gemeldet wird, wenn man sich nach erhalt dieser Email wieder bei dir einloggt, so kann zwar nicht allem vorgebeugt werden, aber es ist immerhin ein Anfang!
Und zu guter letzt muss bei der Auswahl der Handymarken noch ein ‚Sonstige‘ hin, immerhin gibt es auch noch andere ausser den 15 die du aufgefuehrt hast!
Ciao! Bjoern
http://www.handysecrets.de