Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Seit gestern haben wir in unserem Haus ein ISDN-Anschluß der Deutschen Telekom mit dem Tarifvertrag AktivPlus (d.h. Samstags, Sonntags und an Feiertagen kostenlos telefonieren). Wir haben diesen Vertrag gewählt, um damit auch kostenlos über lokale Provider ins Internet zu gehen. Wie ich jetzt erfahren habe, berechnet die Telekom seit Oktober '03 mittels einer Blacklist der lokalen Server trotzdem die Gebühren. Das heißt ein kostenloses Surfen mit diesem neuen Tarif ist nicht mehr möglich.
Nun habe ich gehört, das Arcor ebenfalls ISDN sowie einen „happy-sunday“-Tarif anbietet.
Meine Frage:
Ist es noch möglich, mit diesem Tarif von Arcor kostenlos am Sonntag zu surfen? Wenn ja, wie sieht es mit dem Wechsel des Anbieters aus? Können wir mit der von der Telekom gestellten Hardware einen ISDN-Anschluß von Arcor betreiben? Was muss ich noch wissen?
Vielen Dank im Voraus,
CHristian
Hallo Christian,
Ist es noch möglich, mit diesem Tarif von Arcor kostenlos am
Sonntag zu surfen?
bei Arcor hast du die Wahl, ob du nur Sonntags oder Sa+So kostenlos telefonieren und surfen möchtest. Tarif 740 oder 765
http://www.privat.arcor.net/produkte/arcor_isdn/inde…
Wenn ja, wie sieht es mit dem Wechsel des
Anbieters aus?
Das ist kein Problem, Arcor ist menes Wissens Bundesweit verfügbar.
Können wir mit der von der Telekom gestellten
Hardware einen ISDN-Anschluß von Arcor betreiben?
NTBA sollte kein Probem sein, bekommst du aber kostenlos von Arcor. In meinem Fall (ISDN+DSL) habe ich nur Splitter und DSL-Modem gegen das Kombigerät von Arcor (Splitter+DSL-Modem+Telefonanlage) ausgetauscht.
Gruß,
Klaus
kann ich soweit alles bestätigen, hab auch arcor isdn, allerdings mit flatrate, vorher hatte ich den isdn xxl von der TK, beim wechsel musste nicht einmal der ntba getauscht werden.den endgeräten ist es ziemlich egal ob si über arcoroder die TK genutzt werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jörg,
kann ich soweit alles bestätigen, hab auch arcor isdn,
allerdings mit flatrate, vorher hatte ich den isdn xxl von der
TK, beim wechsel musste nicht einmal der ntba getauscht
werden.den endgeräten ist es ziemlich egal ob si über
arcoroder die TK genutzt werden.
das ist richtig, dem NTBA ist das egal. Aber der NTBA ist Eigentum der TK, und muß nach dem Wechsel zu ARCOR zurückgegeben werden, jedenfalls theoretisch. Das DSL-Modem der TK hat nach dem umschalten zu ARCOR nicht mehr funktioniert. Aber DSL war ja auch nicht gefragt.
Gruß,
Klaus