Faxen mit ISDN PCI Karte

Hi,

ich habe ein No-Name PCI-Kerte eingebaut und die mitgelieferten Treiber installiert. Ich kann damit problemlos surfen.
Ich kann aber damit nicht faxen. Es kommt bei der Installation von Symantec WinFax 10 die Fehlermeldung, dass ein faxfähiger Capi-Treiber fehlt.
Woher bekomme ich diesen und wie muss ich ihn einbauen/kopieren?

Viiiielen Dank

Dieter

PCI Karte 6692 von Winbond
WinXP
WinFax 10 pro
ISDN Telefonanschluss

Hallo,
die CAPI-Treiber ist eine Treibersoftware für ISDN.
Der müste also mit bei sein und den mußt Du also installieren.
Suche mal in der beiliegenden Weichware.

Bevor Du dann irgendwo anrufen willst, muß der CAPI aufgerufen
werden (falls der nicht schon autom. aufgerufen wird).
Gruß Uwi

ich habe ein No-Name PCI-Kerte eingebaut und die
mitgelieferten Treiber installiert. Ich kann damit problemlos
surfen.
Ich kann aber damit nicht faxen. Es kommt bei der Installation
von Symantec WinFax 10 die Fehlermeldung, dass ein faxfähiger
Capi-Treiber fehlt.
Woher bekomme ich diesen und wie muss ich ihn
einbauen/kopieren?

Viiiielen Dank

Dieter

PCI Karte 6692 von Winbond
WinXP
WinFax 10 pro
ISDN Telefonanschluss

Hi Dieter

Deiner Intallation fehlt wahrscheinlich ein Druckertreiber der WinFax 10 Pro.
Versuch doch einmal in Deinem Textprogramm eine beliebige Textdatei
auszudrucken und wähle unter „Datei drucken“ einen anderen Drucker aus.
Dort müsste eigentlich ein WinFax Drucker installiert sein.
Falls nicht bietet www.symantec.de ein Update und online Hilfe an.
Viel Glück

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dieter,

längst nicht jede ISDN-Karte ist faxfähig, wobei noch zwischen G3 (Kompatibilität mit normalen analog angeschlossenen Faxgeräten) und G4 (ISDN-Fax, ziemlich selten) zu unterscheiden ist.

Ist deine Karte G3-fähig, sollte auch der mitgelieferte CAPI-Treiber dies unterstützen, bzw. es bei der Software zur Karte eine Fax-Modem Emulation geben. Ist beides nicht der Fall, brauchst du vermutlich eine andere Karte.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]