Hallo!
Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid:
Ist es möglich, dass man die Postbanken nur noch per Sprachdialogsystem erreichen kann, wo einem eine aufgezeichnete Stimme erklärt: „Dieses Konto gibt es nicht“???
Man muss doch irgendwie einen lebenden Menschen erreichen können, um ein Problem darzulegen!
Gruß,
Eva
hi,
also… es gibt zum einem diese nummer:
0180 - 30 40 500
in dem menue hast du zu entsprechenden zeiten die moeglichkeit einen berater zu sprechen.
oder du rufst einfach mal direkt in bonn an:
0228 / 920-0
dann kannste dich verbinden lassen.
grusz
Pixelkoenig
hi,
also… es gibt zum einem diese nummer:
0180 - 30 40 500
in dem menue hast du zu entsprechenden zeiten die moeglichkeit
einen berater zu sprechen.
*LOL* Erst einmal muss man den aufgezeichneten Typen seinen Sermon abspulen lassen, um rauszukriegen, wo man sich einklinken will. Dann hört man sich das wieder von vorne an und sagt langsam und deutlich die entsprechende Ziffer. Mit Glück wird man verstanden (ich spreche sehr gutes Hochdeutsch und habe drei Jahre Gesangsausbildung hinter mir; im allgemeinen versteht man mich gut
und hört sich nun die näxte Runde an, wo man aufgefordert wird, seine Kontonummer zu nennen, die garantiert nicht verstanden wird. Irgendwann ist die Maschine so genervt, dass man kurzerhand zu einem Berater verbunden wird. Der Berater erwies sich als gutwillig, aber *rat*los; jetzt hoffe ich auf Rückruf und Klärung meines Problems.
oder du rufst einfach mal direkt in bonn an:
0228 / 920-0
Die Nummer habe ich mir notiert - für’s näxte Mal!
Merci vielmals!
Eva
*LOL* Erst einmal muss man den aufgezeichneten Typen seinen
Sermon abspulen lassen, um rauszukriegen, wo man sich
einklinken will. Dann hört man sich das wieder von vorne an
und sagt langsam und deutlich die entsprechende Ziffer. Mit
Glück wird man verstanden (ich spreche sehr gutes Hochdeutsch
und habe drei Jahre Gesangsausbildung hinter mir; im
allgemeinen versteht man mich gut
also… ich habe das jetzt mal ausprobiert (ueber meine freisprechanlage im telefon ohne den hoerer abzunehmen) und ich muss sagen… er hat mich beim ersten mal sehr gut verstanden.
wichtig bei solchen sprachsystemen ist, dass die hintergrundgeraeusche gering sind. wenn du am offenem fenster stehst… oder das wasser laeuft… oder kocht… dann haben die systeme arge probleme…
auch wenn die sprachqualitaet deines telefones schlecht ist. es gibt dect billig telefone die uebertragen sprache in uebelst digitaler qualitaet, so dass man manchmal schon als denkender empfaenger eines anrufes probeleme hat den gegenueber zu verstehen. wenn dann noch stoergeraeusche dazu kommen… ist alles aus…
also bei mir funktionierts praechtig 
bis denne
PK
Moin, Moin Eva.
Da ich noch bis zum 15.1. in USA bin, frage ich mal ob das mit deinem Sinus 130 data geklappt hat. Zur Postbank kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Ich habe hier aus USA auch die Hotline erreicht und einwandfrei meine Nummern durchgesagt und akzeptiert bekommen. Also bis evtl. naechste Woche, kannst ja mal abends durchrufen.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da ich noch bis zum 15.1. in USA bin, frage ich mal ob das mit
deinem Sinus 130 data geklappt hat. Also bis evtl. naechste Woche, kannst :ja mal abends durchrufen.
Hallo Alf!
Mit meinem ja, aber mit dem von meinem Mann nicht. Und obwohl als Mitbenutzer angemeldet und alles ok, kriegt er seit Betrieb über den Router keine Mails unter seiner Mailadresse. Na, wir behelfen uns mit web.de und 1&1, aber das Gefühl, da irgendwo nicht durchzublickern, ist schon frustrierend!
Schönen Sonntag wünsch’ ich!
Gruß,
Eva
Mein Tipp Commerzbank… owT.
x