Telekom hat Anschluss zurückgezogen

Von: , Frage gestellt am Do, 22. Jan 2004
Hallo erstmal,
also, als wir im September nach Wuppertal zogen, haben wir natürlich auch einen Anschluss bestellt, bei Versatel, komplett mit allem drum und dran : Telefon, ISDN, DSL. Nach 2 Monaten hatten wir dann im November unseren Anschlus und alles hat wunderbar funktioniert. Als wir nach Weihnachten wieder zuhause waren, war jedoch unser Anschluss "platt". Weder Telefon noch Internet funktionierten noch, tot. Wir riefen die Störung an und man wollte sich drum kümmern und uns morgen zurückrufen. Das Spiel haben wir dann in den nächsten 3 Wochen ca 8 mal gespielt, jedesmal hiess es, es sei noch nichts bekannt. Alles ohne Erfolg. Als ich dann gestern - ziemlich sauer - mal wieder anrief, stellte sich wohl heraus, das die Telekom unseren Anschluss zurückgezogeh hatte und nicht wieder freigibt. Was das aber nun hiess, das konnte uns leider niemand sagen. Ebensowenig wie es nun weitergeht. Tja, wiedermal wurde uns versprochen, uns zurückzurufen, na mal sehn. Ich bin nun recht verwirrt. Ich weiss weder warum das gemacht wurde, noch hab ich mir was zu schulden kommen lassen. Rechnungen sind auch nicht offen. Hat irgendwer eine Ahnung, was da los sein könnte ... ?
Danke schonmal,

Sady

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Telekom hat Anschluss zurückgezogen
    Moin, Moin.

Das Problem liegt doch wohl bei Versatel und nicht bei der Telekom, denn die Telekom schaltet deine Leitung zum Verteiler von Versatel und die müßen dir den saft anschalten.

alf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von (abgemeldet) nach 11 Tagen 0 hilfreich
    Re: Telekom hat Anschluss zurückgezogen
    sorry für die späte antwort. eben erst gelesen.
    telekom hat damit nix zu tun. die stellen nur die logistik (leitungen ) zur verfügung. dein vertragshändler ist ein anderer provider. wenn der den anschluß nicht frei gibt, dann ist das deren verschulden. und wenn du fest bei diesem provider bist, hat telekom auch keine anschlußdaten von dir. kann also in den dv systemen nix über deinen anschluß finden und somit auch keine messungen vornehmen. da es inzwischen viele kleine provider auf dem markt gibt, die zu billig ihre dienstleistungen anbieten und sich dabei übernehmen, kommt es viel zu oft zu insolvenz der anbieter. auf der strecke bleibt dann der kunde. der kunde denkt dann immer telekom sei schuld.
    wenn du dir ne waschmaschine bei siemens kaufst und die kaputt geht, dann kommt auch niemand vom bosch kundenservice.
    viel glück weiterhin
    anteff
    • Antwort von nach 11 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Telekom hat Anschluss zurückgezogen
      Moin, Moin. wenn du dir ne waschmaschine bei siemens kaufst und die kaputt
      geht, dann kommt auch niemand vom bosch kundenservice.
      Natürlich kann auch der von Bosch kommen, denn Siemens und Bosch sind ein Verein.

alf
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!