ich habe heute meine d-info cd rausgekramt und finde absolut nicht das, was ich suche! gibt es im netz eine seite, die deutschlandweit ein privates adress/telefonregister anbietet? ich habe die telekom seite mal gecheckt, aber da ist noch nicht einmal köln drin aufgeführt…
danke schon mal!!!
Wird’s nie geben
Das was du suchst, wird es nie geben, denn eine solche Liste auf dem aktuellen Stand zu halten, ist schlicht unmöglich! Beste Chancen hat man bei Firmen, Behörden, Institutionen und mit Querdenken: suchst du das Verkehrsbüro der Schweiz, kannst du auch im Reisebüro fragen, die haben ein Buch namens TID, da stehen u. a. auch Konsulate usw. drin.
Bei Privatleuten sieht es schlecht aus: ich will z. B. nicht, dass jeder meine Telefonnummer (die vom Handy schon gar nicht) erfahren bzw. ersehen kann.
So ganz kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen - MICH findet man z.B. hier: http://www.teleauskunft.de/NSAPI/Anfrage
(Und natürlich auch jede Menge Telefonanschlüsse in Köln…)
Wenn jemand der Veröffentlichung seiner Telefonnummer widersprochen hat, wirst Du ihn natürlich in keinem Telefonverzeichnis finden.
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
na…ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm wäre…schließlich braucht man ja auch „nur“ zur post zu gehen und in den telefonbüchern zu stöbern, um eine nummer rauszukriegen. ich meine: wer es drauf anlegt, der kann jeden finden, der keine geheimnummer hat…also, wieso nicht auch online? so ne art online telefonbuch ist doch nicht so schwer. man füttert einfach eine datenbank mit all den infos, die man für jede stadt hat…also, es geht mit weitaus größeren datenblöcken…
c ya, isa
ahja, das problem mit köln war nicht, daß ich die person in köln nicht fand, sondern daß diese ofizielle seite köln nicht in seiner auswahl hatte ( aber meerbusch), was kaum einer kennt…
alle einträge des öffentlichen telefonbuchs sind doch bei www.teleauskunft.de drin, das sind übrigens dieselben daten, die auch die auskunft der telekom benutzt.