2mal DSL über einen ISDN-Anschluss

ist es möglich, 2 Router an einer ISDN-Leitung zu betreiben? ich will eine getrennte Abrechnung für jeden DSL-Anschluss, oder geht das eventuell über eine zweite Nummer ?

Hallo Auchfalls,

ist es möglich, 2 Router an einer ISDN-Leitung zu betreiben?

Nein, DSL ist eine Punkt zu Punkt verbindung.

ich will eine getrennte Abrechnung für jeden DSL-Anschluss,
oder geht das eventuell über eine zweite Nummer ?

Was verstehst du unter „zweiter Nummer“ ?

Was du benötigst sind 2 zusätzliche Drähte zu Telefonzentrale. Technisch gesehen muss da gar kein Telefoniedienst angeschlossen sein.

ISDN benutzt das untere Frequenzband auf der Leitung.
DSL benutzt Frequenzen oberhalb des von ISDN benutzten Frequenzbandes.

Der Splitter besteht aus einem Tiefpass (für ISDN) und einem Hochpass (DSL).

MfG Peter(TOO)

Hallo,

ich weiss ja nicht wie dein Vertrag aussieht, aber bei den meisten DSL-Anbietern, besonders bei T-Online, darf nur ein Rechner ueber die Leitung ins Internet. Wenn man mit zwei Rechnern surfen will, braucht man einen Mehrbenutzervetrag. Dann bekommt auch jeder seine Zugangsdaten, kann sich direkt an den Splitter haengen und es wird getrennt abgerechnet.

Wenn du aber nur einen Vertrag hast, trotzdem mit mehreren Rechnern im Netz bist, und jetzt einfach wissen willst, wer wieviel an der Flatrate bezahlen muss (o.ae.), dann empfehle ich dir Programme, die ermitteln wieviele Daten ins Internet geschickt wurden. Musst mal bei www.freeware.de schauen, vielleicht wirst du fuendig. Weiss aber nicht, wie du das bei deiner Systemkonfiguration einsetzen kannst. Evtl. musst du auf die Logbuecher deines Routers zurueckgreifen.

Ciao! Bjoern

Hi,

ist es möglich, 2 Router an einer ISDN-Leitung zu betreiben?

ja.

ich will eine getrennte Abrechnung für jeden DSL-Anschluss,

wenn du zwei dsl’er hast, hast du auch zwei rechnungen!!!???
wo kommt denn der 2. her? hast du einen zweiten ISDN-Anschluß?

oder geht das eventuell über eine zweite Nummer ?

DSL ha keine Nummern.

Ich glaube, du solltest etwas genauer darauf eingehen, was du hast und was du willst. dann könnte dir evtl genauer geholfen werden.

Grüße

Matthias