Zwei telefone an 24 V

Hilfe

Kann ich zwei telefone so anschliesen, das ich von einem zum anderen telefonieren kann. als versorgungsspannung hab ich 24 volt zur verfügung. die kann aber auch noch bei bedarf reduziert werden.

Ich benötige dies, für eine Gegensprechanlage in einem großen wohnmobil mit 24 volt bordspannung

mfg

Marc

Hallo,

Theoretisch muesste es auch gehen, aber mir ist grad nen anderer Gedanke gekommen:

Wie waers mit einer kleinen Telefonanlage? Kein ISDN, sondern ne analoge. Die muesste man bei ebay schon fuer 1 Euro bekommen.

Die meisten werden per Netzteil zwischen 9 und 12 Volt angesteuert, ggf. drauf achten. Damit kann man ganz bequem von einem zum anderen Telefon intern telefonieren. Die externe Leitung, die bei einem Wohnmobil ja schlecht mitzunehmen ist kann man einfach weglassen.

So sollte es wesentlich einfacher gehen =:wink: Ausserdem ist es dann erweiterbar fuer evtl. mehrer Telefone *g*

Ciao! Bjoern

PS: oder schnurlos! Waer dann noch einfacher!

Unfallträchtig!
In dem Fahrzeug kann es - denke ich mal - nur eine Anwendung geben: Telefonie vom hinteren Bereich nach vorne in den Führerstand… also zum Fahrer.
Und was macht der Fahrer?
Der fährt!
Hat der nicht was Anderes zu tun, als zum Telefon zu greifen? Und sind die potentiellen Unfallopfer - wie auch die Ordnungshüter - nicht ebenfalls dieser Meinung?

Gruß!
Tino

Telefone im Womob? Ist das Teil 200qm groß oder wozu?

Hallo Tino,

ob du es glaubst oder nicht, aber ich kenne jemanden, der ein umgebautes Mercedes Riesenvieh als Wohnwagen nutzt (frag mich nicht was, ist aber verdammt lang (ca. 8m) und verdammt schwer (ueber 2,8t)) Und er hat eine Gegensprechanlage auf dem Dach um beim Sonnenbaden eventuelle Anweisungen an jemandem im „Wohnzimmer“, bzw „Schlafzimmer“ zu geben!!!

gab mal nen Witz mit nem Jeep Cherokee, in dem ging es darum vom Fahrersitz aus im Fond anzurufen und sich nach dem Wetter dort zu erkundigen! Weiss den noch jemand?

Ciao! Bjoern

Hi,
ich denke da an die alten Impulswähler, wenn du die direkt an 24 V anschließt wirds beim wählen spaßig:smile:
Abgesehen davon, sollen die Telefone auch läuten, dann brauchst du eine Rufwechselspannung. Am besten kleine NEbenstellenanlage

MArkus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]