habe derzeit T-ISDN XXL mit DSL von der Telekom und gehe mit 1&1 ins Internet.
Nun, wo 1&1 auch DSL anbietet, möchte ich dorthin wechseln und mit Voice over IP telefonieren, sodaß ich XXL usw. nicht mehr brauche. 1&1 liefert kostenlos das DSL Modem, an welches für Internet-Telefonie 2 analoge oder ISDN - Telefone angeschlossen werden können.
Da aber auch 1&1 kein DSL liefert, ohne, daß zumindest ein Telefonanschluß vorhanden ist, möchte ich von der Telekom nur noch T-Net standard, also den einfachsten analogen Anschluß.
Weiß jemand, ob ich einfach von T-ISDN XXL dorhin zurückwechseln kann, oder ob da Gebühren, wie für einen neuen analogen Anschluß fällig werden? Kann darüber auf der Site von der Telekom nix finden.
Runterkündigen von ISDN auf T-Net kostet EUR 59,95 und hat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Nun, wo 1&1 auch DSL anbietet, möchte ich dorthin wechseln und
mit Voice over IP telefonieren, sodaß ich XXL usw. nicht mehr
brauche.
Hast Du mal gegengerechnet, wielange Du bzw. Partnerin am Sa./So. telefonierst im Monat??
Weiß jemand, ob ich einfach von T-ISDN XXL dorhin
zurückwechseln kann, oder ob da Gebühren, wie für einen neuen
analogen Anschluß fällig werden? Kann darüber auf der Site von
der Telekom nix finden.
Ich glaube, wenn man auf der Seite eine Bestellung „durchspielt“ kriegst Du den Preis von EUR 59,95 angezeigt. Die Fristen jedoich nicht. Lege der T-Com ein Schreiben, daß Du den XXL Anschluß ändern möchtest auf T-Net Standard(?) und nach 3 Monaten hast Du dann analog.
Auskunft aus dem T-Punkt letzte Woche:
Runterkündigen von ISDN auf T-Net kostet EUR 59,95 und hat
eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Danke, genau das wollte ich wissen.
Hast Du mal gegengerechnet, wielange Du bzw. Partnerin am
Sa./So. telefonierst im Monat??
Ja, ich hatte die letzten Monate um die 3 € reine Gesprächsgebühren im Monat. Bei Voice over Ip kostet die Minute ins Festnetz 1 ct. Dann sind die Umsonst-Minuten am WE egal, länger als 1 Stunde telefonieren wir da auch nicht. Das wären dann 60 ct. zusätzlich. Die Grundgebühr würde sich im Gegenzug beinahe halbieren.
Ich glaube, wenn man auf der Seite eine Bestellung
„durchspielt“ kriegst Du den Preis von EUR 59,95 angezeigt.
Stimmt, gerade getestet.
Die Fristen jedoich nicht. Lege der T-Com ein Schreiben, daß
Du den XXL Anschluß ändern möchtest auf T-Net Standard(?) und
nach 3 Monaten hast Du dann analog.
Hallo Gerhard,
vier Tage (09.09.) nach meinem Posting habe ich die Kündigung ISDN XXL alt auf den Postweg gebracht. Heute kam die Bestätigung zum Umschalten auf Analoganschluß zum 27.09.04. Also nur 18 Tage, statt 3 Monate!!
Also ich habe gestern gekündigt und bekomme den Anschluß in 7 Tagen. Die Kündigungszeit ist 6 Tage offiziell. die kosten sind 59.95 aber das rechnet sich du sparst fpr Monat 17 €. Aber wieso willst du zu 1&1 ??? die Internettelefonie rechnet sich eigentlich nur wenn du eine Flatrate so oder so schon hast und die kostet bei der Telekom auch nicht mehr Das Modem z. B. von AVM mit WLan gibt es zur Zeit zwar nur bei 1&1 aber da Kostet es ohne Anschluß 229 und bei Ebay bekommst du es zur zeit für ca 130 €
friedemann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich habe gestern gekündigt und bekomme den Anschluß in 7
Tagen. Die Kündigungszeit ist 6 Tage offiziell. die kosten
sind 59.95 aber das rechnet sich du sparst fpr Monat 17 €.
Yepp, darum ging es mir. Hab nämlich derzeit TISDN XXL DSL mit Sonntag umsonst telefonieren, was ich dann ja nicht mehr brauche, wenn ich die Minute für 1 Cent telefonieren kann.
Aber wieso willst du zu 1&1 ??? die Internettelefonie rechnet
sich eigentlich nur wenn du eine Flatrate so oder so schon
hast und die kostet bei der Telekom auch nicht mehr.
Ich will nicht zu 1&1, da bin ich längst, schon ca 4 Jahre. Und da ich dort nur die unechte Flat mit 5 Giga Traffic habe, zahl ich für diese nur 14,90. Das Volumen langt fürs Telefonieren und Surfen locker aus. Meine Downloads zieh ich in der Firma.
Das Modem
z. B. von AVM mit WLan gibt es zur Zeit zwar nur bei 1&1 aber
da Kostet es ohne Anschluß 229 und bei Ebay bekommst du es zur
zeit für ca 130 €
Ich bekomme es bei 1&1 für 29,90 € und als Gegenleistung muß ich DSL von denen beziehen, bislang hatte ich es von der Telekom. Im Prinzip wird ja nix anders, die reichen ja als Reseller auch nur das DSL von der Telekom durch, wenn ich richtig informiert bin. Und schneller wird es dann auch, da ich mit für das DSL 2000 entschieden habe (Was natürlich bei den rosa Riesen auch möglich gewesen wäre.
Maßgeblich allerdings ist für mich, daß dann nicht mehr der Eine die Schuld auf den Anderen schieben kann, wenn mal was ist. Bisher wars immer so, daß die Telekom bei Problemen auf 1&1 verwies, und umgekehrt. Aber wollen wir mal nix beschwören, seit einem Jahr läuft bei mir alles Problemlos und Fehlerfrei. Hoffe, daß das so bleibt.