Hallo, kenne mich noch nicht so aus und würde gerne wissen, ob man SMS auch auf ein Handy ins Ausland schicken kann (in dem Fall Griechenland).
Danke für eine Antwort.
Sabine
hi sabine,
kann diesbezüglich nur von e plus service reden; der versand von sms zu einem handy ins ausland funktioniert a) 100% wenn jemand mit einem deutschen vertrag sich im ausland befindet b) nicht so gut, schickst du eine sms auf ein grieschiches (?) handy.
laut der hotline sind die schnittstellen nicht 100% kompatibel, was dafür sorgt das nur 2 von 3 sms ankommen. warum ich im griechenland im netz Panaphone die sms aus deutschland erhalte und der grieche im netz Panaphone (?) zweimal ja einmal nein, bleibt wohl eins der geheimnisse des mobilfunks!
laut e plus service soll sich das aber demnächst ändern und dieser dienst dann auch offiziell beworben werden.
nur so
danny
Hi Danny, danke erst mal.
Ich habe auch e-plus. Ich denke, ich probiere es einfach mal, aber wie geht es in der Praxis? Bitte nicht lachen, aber ich habe noch nie SMS verschickt! Ich habe ein Menu Nachrichen versenden entdeckt. Da gebe ich die Telefonnummer ein, aber wo in Gottes Namen den Text???
Es handelt sich um ein griechisches Handy - Cosmote…
Gruß
Sabine
hi, sorry die verspätung (muskelfaserriß im knie!) und warum sollte ich lachen; jeden hat irgendwann mal etwas zum ersten mal gemacht.
leider bin ich nur firm mit den „deutschen“ modellen; aber wenn du nachrichten schon gefunden hast bist du doch schon verdammt nah dran.
text erstellen, nachricht verfassen, mitteilung schreiben. etwas in dieser richtung brauchst du!
sollte das echt nicht klappen, am besten zu einem händler oder ruf mich an 0177-8452357 sofern ich dir über telefon helfen kann; sehr gerne.
nur so
danny