Arcor DSL

Hallo,

hat jemand eine AHnung, wie das mit dem Arcor DSL ohne Telefonanschluss durch die Telekom funktioniert ?

Gruss
Theo

Soweit ich weiss, verkauft Arcor DSL sowieso nur komplett mit einem Arcor-ISDN-Anschluss, bis vor kurzem war das jedenfalls noch so.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DSL ohne Anschluß

hat jemand eine AHnung, wie das mit dem Arcor DSL ohne
Telefonanschluss durch die Telekom funktioniert ?

Soweit ich weiss, verkauft Arcor DSL sowieso nur komplett mit
einem Arcor-ISDN-Anschluss, bis vor kurzem war das jedenfalls
noch so.

Die meisten Anbieter verkaufen derzeit DSL nur in Verbindung mit Ihren Telefonanschlüssen (seis Analog oder ISDN). Wobei das nicht zwangsläufig so sein muß! man nehme das Beispiel QSC (www.qdsl-home.de, bzw. www.qsc.de) die verwenden zwar die Telekomleitungen aber legen deshalb noch lange kein Telefonanschluß.

Leider ist QSC lt. meinen bisherigen Recherchen nur unwesentlich günstiger als z.B. Mitbewerber der Telekom z.B. Arcor/Hansenet und von daher nicht wirklich eine interessante Alternative, zeigt aber das es durchaus zumindest technisch und ggf. auch kaufmännisch möglich ist DSL-Leistungen ohne Telefonanschluss an den Mann zu bringen.

Allerdings könnte die fehlende Zwangstrennung ein interessanter Grund für qsc sein, je nachdem was man machen möchte.

Im Grunde ist es nur noch eine Frage von kurzer Zeit, dass mehr Unternehmen auf diese Idee kommen und sich dort auch die Preise nach unten bewegen, insbesondere wenn VoIP so salonfähig wird, dass man es als echte Alternative sehen könnte.

Der Markt scheint in dem Segment wohl erst in den Kinderschuhen zu stecken?! Vielleicht lebt die Telekom in 3 Jahren nur noch vom vermieten ihrer Leitungen in die Haushalte :smile:

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de