Kostenpflichtige Verbindung trotz Klingelzeichen?

Hallo,

Bekannte von mir haben ein Telefon (bzw. kombiniertes Fax/Telefon-Gerät), dessen Einstellmöglichkeiten sie nicht so ganz durchschauen :wink: Wenn ich dort anrufe, klingelt es erst zweimal normal, dann ertönt eine Frauenstimme: „Bitte warten, bitte warten!“ und dann klingelt es weiter, aber anders. Bis irgendwann das Fax oder der AB rangeht, je nach Einstellung.

Nun hatte neulich mal jemand einen Fall beschrieben, wo ein Besetztzeichen ertönte, dieses aber von einem Computer kam, welcher das Gespräch angenommen hatte. Sprich, die Verbindung besteht bereits! Trifft das auch auf den von mir geschilderten Fall zu? Das Telefon muß das Gespräch ja annehmen, um das „Bitte warten!“ abzusetzen! Muß ich schon bezahlen, auch wenn gar keiner rangeht???

Tschüssi
Cora

Hi Du, haben Deine Bekannten die Möglichkeit genutzt, das Telefon mit dem Rechner zu koppeln und eine Weiter-bzw Umleitung Deines Anrufes zu erreichen, steht die Verbindung, sobald der Rechner Dich in eine Schleife legt oder weiterleitet.Dann ist das Gespräch angenommen, ob Du nu mit jemanden sprichst oder nicht.Moderne Telefone bieten zudem die Möglichkeit, Anrufer bei Besetz warten zu lassen und dann einzuklinken. Auch das ist bereits eine aktive Verbindung, die logischerweise Geld kostet.

CIAO

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Cora,

es trifft leider auch in Deinem Fall zu.
Wie Bart schon sagte reicht wenn ein Computer bzw. wie bei Deiner Bekannte wohl eine Telefonanlage erst einmal abnimmt und dann je nach einstellungen ans Fax oder Ab weiterleitet.

Cu Marcus