500 m Telefonleitung
Von: , Frage gestellt am Mi, 21. Jun 2000
Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal geschrieben: Wir muessen hier im Ausland auf unserem Grundstueck 500 m Telefonleitung verlegen, um von der letzten Anschlussstelle bis zu unserem Haus Telefon und vor allem Internet zu bekommen.
Damals war die einhellige Meinung - Das duerfte keine Probleme bereiten.
Nun habe ich das Kabel gelegt und es ging auch tatsaechlich, wenn auch etwas langsamer, wie normal.
Gleichzeitig haben wir Strom 2 x 110 Volt gelegt, etwa 10 cm daneben. Auch hierzu hatte ich mehrere Anworten bekommen - Im grossen und ganzen "Unproblematisch".
Also das Internet ging, zwar etwas langsamer, aber als nun der Strom angeschlossen wurde ging garnichts mehr. Fuers Telefon reicht die Verbindung noch, aber fuers Internet reicht es nicht mal fuer die Einwahl.
Dann haben wir den Strom an der Anschlussstelle wieder abgeschaltet: Internet ging immer noch nicht!
Dann haben wir auch noch bei uns am Haus die Stromleitung abgeschaltet (obwohl ja eigentlich kein Strom mehr drin war) und nun klappt die Anwahl ab und zu!
Wie ist das moeglich?
Auch wenn der Strom wieder angeschaltet wird bleibt die Verbindung bestehen und bleibt auch qualitativ gleich.
Wer weiss, wie man die Anwahl auch bei schlechter Verbindung erreichen kann? Gibt es was zum Einstellen?
Und vor allem wie koennen wir wieder normalen Zugang zum Internet bekommen? Wie weit sollten die Kabel (Telefon und Strom) mindestens voneinander entfernt sein?
Oder was kann man sonst noch machen?
Herzliche Gruesse
Christian