ISDN

Von: , Frage gestellt am Di, 27. Jun 2000

Hallo, ich habe eine neue Wohnung. Dort ist eine geschlossene Telefonbuchse ohne Einsteckmöglichkeiten. Wie kann ich ma kostengünstigten einen ISDN -Anschluß daraus machen??
Wo kann ich einen Antrag stellen? Kann ich die Technikanlage selbst einbauen???

Danke im voraus für Eure Info´s.

Frank

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 46 Minuten hilfreich
    Re: ISDN

Hallo, einen Antrag auf ISDN kannst Du bei der Telekom stellen 08003301000 hilft Dir da weiter. Meine Erfahrung zeit, daß man den Auftrag schriftlich machen sollte, also bei der Nr. nur den Antrag anfordern (bin mit 3 Sachen beim Anwalt). Die geschl. Dose ist wahrscheinlich die direkte Anschlußdose vom alten Telefon. Die kannt gegen einen TFT getauscht werden (ich kann das nicht, aber ein Techniker/Elektriker). Daran kommt ja dann der NTBA der Telekom und dort die ISDN-Anlage oder sonstige Endgeräte. Bei Analogen Geräten muß zusätzlich zwsichen NTBA und dem Endgerät ein A/B Wandler angeschlossen werden.

Beim Abschluß eines neuen ISDN Antrages bekommst Du eine Provision in Form eines günstigeren Endgerätes. Selbst wenn DU es nicht brauchst, nehme Dir ein und Du kannst es dann ja unter www.ehammer.de oder www.ebay.de versteigern. Hoffe Dir geholfen zu haben, sonst eMail [E-Mail-Adresse entfernt], schönen Tag

2. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: ISDN

Moin,Moin.

Jörg liegt da etwas falsch. Du kannst den Antrag unter 0800 330 1000 telefonisch stellen. Gib an, das du eine abgeschloßene Telefondose vorgefunden haßt und die Telekom wird dir eine neue TAE NFN-Dose installieren. Bei Selbstmontage des ISDN-Anschlußes brauchst Du nur das NTBA (Abschluß der Telekom für ISDN-Anschlüße) in die TAE stecken. An dieses NTBA kannst Du direkt Deinen PC über eine ISDN-Karte anschließen und ein ISDN-Telefon. Möchtest Du analoge Geräte anschließen, so ist zu überlegen welche Geräte Du anschließen möchtest. Für einen normalen Anschluß reicht eine Teledat USB 2a/b Anlage. Hier kannst Du 2 analoge Geräte anschließen und eine ISDN-Karte für den PC ist dort enthalten. Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Schönen Abend

alf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: ISDN

Hallo, Jörg liegt da etwas falsch.
      jetzt habe ich meinen Beitrag nochmals gelesen und Deinen Beitrag....habe aber nichts gefunden wo wir uns widersprochen haben ... Außer das telefonische ... aber das ist meine Erfahrung. Am Telefon verdrehen die gerne etwas und die Auftragsbestätigung kommt erst sehr spät (teilweise ist der Anschluß dann schon eingerichtet).

Kläre mich auf - im guten bitte.

Schönen Sonntag.
      Jörg Peter

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
        Re^3: ISDN

Hi Jörg !

Die Telefondose heißt NFN und nicht TFT. Die Telekom tauscht Ihm die Sperrdose kostenlos aus und er muß sich nicht um einen Techniker /Elektriker bemühen. Der Rest ist wohl Deckungsgleich.

alf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 16 Tagen hilfreich
          Re^4: ISDN

Die Telekom tauscht Ihm die Sperrdose kostenlos aus
          Na ja, is trotzdem sinnvoller sich keinen von den Telekom-Mitarbeiter ins Haus zu holen weil die VERDAMMT teuer sind! Außerdem kann man den NTBA in jede Telefondose einstecken!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!