Fritz fax kann keine faxe empfangen

Hallo!
Nachdem meine alte Fritz-Card den Geist aufgegeben hat, muss ich eine neue intstallieren. Ich kann zwar Faxe versenden, aber der Fax - Empfang funktioniert nicht. Wo kann ich die genaue Bezeichnung der Fritz-Card nachschauen?
Danke und schöne Grüße
Jakob

Hallo,

klingt für mich danach, also ob die MSN-Einstellung noch nicht vorgenommen wurde. Also erstens welche MSNs die Karte überhaupt kennt und 2. auf welcher MSN Fritzfax Anrufe entgegen nehmen soll (ggf. 3. die Einstellung das Fritzfax überhaupt Anrufe entgegen nehmen soll).

Der Fritz-Software ist die verwendete Karte selbst übrigens ziemlich egal, da sie lediglich auf der CAPI-Schnittstelle aufsetzt, also auch z.B. mit einer Karte eines anderen Herstellers arbeitet, wenn eine passende CAPI installiert ist.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Danke Wiz,

Bei den Einstellungen habe ich den Punkt bei:„nur für folgende Mehrfachnummern(MSN)“
dort steht dann meine Faxnummer.
Weiter unten heisst es dann noch:„Eigene MSN“ dort habe ich wiederum meine Faxnummer stehen.
Hast du eine Idee was ich unternehmen kann?
gruss jakob

Hallo nochmal,

die MSN-Einstellungen scheinen zu stimmen. Aber ist denn die CAPI auch richtig installiert und auf die Karte gebunden? Hast Du nach dem Tausch der Karte die CAPI neu installiert (also das CAPI-Setup noch einmal durchlaufen lassen)? Am Ende des CAPI-Setup gibt es eine Testfunktion. Hast Du diese erfolgreich durchlaufen?

Gruß vom Wiz

Moin, Moin.

Ist die Karte direkt am NTBA oder an einem internen S0-Bus? Und was wohl entscheident ist, ist das Faxprogramm gestartet, wenn du Faxe emfangen willst?

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]