Kosten bei SMS-Empfang im Ausland

Hallo,
hat hier zufällig jemand eine Ahnung, wie teuer es ist, als D2-Kunde (mobilcom) SMS im Ausland (um genauer zu sein in Russland) zu empfangen? Sprich aus dem deutschen Mobilfunknetz.
Leider bin ich auf entsprechenden Tarif-Informationsseiten und bei der mobilcom direkt nicht fündig geworden. Der „Kundenservice“ lässt sich mit seiner Antwort auf meine Frage auch sehr lange Zeit.

Schonmal im Voraus vielem Dank!

— scarknee —

PS: Ich habe keine extra Auslandsoptionen oder ähnliches gebucht.

Hallo,
hat hier zufällig jemand eine Ahnung, wie teuer es ist, als
D2-Kunde (mobilcom) SMS im Ausland (um genauer zu sein in
Russland) zu empfangen? Sprich aus dem deutschen
Mobilfunknetz.

ich kann nur von ägypten, griechenland u der türkei reden (dort fahren meine eltern in n urlaub). dort zahlst du als vodafone-kd (talkline/vodafoen direkt) für den empfang von sms nichts. kommt aber wahrscheinlich auf deinen provider u den anbieter im ausland an. was wichtig ist: wenn du die roaming-gebühren für gespräche umgehen wilst, setz hier in deutschland ne „rufumleitung sofort“ (*21*Zielrufnummer#)auf deine mailbox! sms versand u empfang sind meines wissens nach im ausland nicht teurer oder billiger als in deutschland.

gruss

mutschy

Hi,

ich kann hier nur über meine D1-Erfahrungen mit Skandinavien u. Frankreich
berichten:

Der Empfang einer SMS kostet nichts,
das Senden einer SMS (im Ausland) kostet das doppelte vom üblichen Tarif.

Ich gehe davon aus, daß es bei Dir ähnlich ist.

Gruß vom T.

Danke!
Da ich wie gesagt auch bei der mobilcom (die übrigens immer noch nicht geantwortet haben) nicht fündig geworden bin, gehe ich davon aus, dass das ganze kostenlos ist.
Also besten Dank für Eure Antworten!