Auf alle Fälle, kann ich zum Beispiel nicht sehen, wer mich
anruft, obwohl man mir eigentlich gesagt hat, dass mein
Telefon ein ISDN Telefon wäre und es auch diese Funktion
unterstützt (in der Beschreibung steht auch, dass das Telefon
es unterstüzt). Alle anderen Telefone zeigen bei uns aber auch
keine Nummer an. Woran liegt das?
Wie Björn schon sagte, liegt es nahe, dass Du ein analoges Telefon hast, welches ggf. von der Anlage kein CLIP-Signal (Rufnumernanzeige) erhält.
Wenn Du ein ISDN-Telefon hättest, wäre es höchst unwahrscheinlich, dass es an einer Telefonanlage angeschlossen wäre, es sei denn es handelt sich um eine sehr teure Telefonanlage, meist im semiprofessionellen Bereich zu finden.
Auch das Telefon hätte dann ein Vielfaches eines vergleichbaren Analogtelefons gekostet.
Es gibt allerdings auch TK-Anlagen (z.B. Eumex) die haben „eingabaut“ einen Verteiler für ISDN-Telefone, dann sind zwar rein „optisch“ die ISDN-Telefone an der TK-Anlage angeschlossen, aber in wirklichkeit sind sie es garnicht.
Die Funktion CLIP muss von Deinem Carrier (z.B. Telekom) freigeschaltet werden! Normalerweise geschieht das automatisch, aber manchmal wird es auch einfach vergessen.
Eigentlich (denke ich jedenfalls) unterstützen wohl fast alle heutzutage kaufbaren TK-Anlagen im ISDN-Bereich die Funktion Clip, allerdings müssen die Telefone das auch unterstützen. Ein Telefon ohne Display z.B. unterstützt es nicht!
Meine zweite Frage - bei ISDN hab ich ja drei Leitungen zur
Verfügung,
nein!
Du hast bei ISDN zwei B-Kanäle (vergleichbar mit 2 Leitungen) zur Verfügung!
Eine Erklärung der MSNs bekommst Du hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
selber telefonieren, geht das nicht. Wenn ein dritter anruft,
klingelt es zwar, aber wenn man abnimmt, ist das Gespräch weg
Eigentlich verkehrt, wenn ein 3. Anruft, hast Du die Möglichkeit des „Makelns“ und kannst das Gespräch annehmen, dabei bekommt das grade Geführte Gespräch den Status „Halten“ und der Teilnehmer bekommt eine Ansage … z.B. „Ihr Gespräch wird gehalten, bitte warten sie … usw.“
und rauswählen kann man wie gesagt auf einer dritten Leitung
auch nicht.
Woran kann das liegen?
Dass Du bei „normalem“ Equipment nur 2 Leitungen hast 
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de