wir bauen zur Zeit ein Doppelhaus und jede Partei der jeweiligen Haushälfte wird einen ISDN Anschluss mit separaten Telefonen haben. Jetzt möchten wir aber gerne zwischen den beiden Parteien kostenlos telefonieren können ohne eine (Doppel-)Haustelefonanlage zu installieren. Geht so etwas? Ich habe Kataloge der Telekom gewälzt, aber nur die Lösung gefunden, wenn beide Geräte an einer ISDN Anlage hängen. Oder gibt es auch schnurlose Haustelefone?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
MFG Michael
wir bauen zur Zeit ein Doppelhaus und jede Partei der
jeweiligen Haushälfte wird einen ISDN Anschluss mit separaten
Telefonen haben.
wenn eine Partei eine ISDN-Anlage hat, dann kann diese an einem Anschluss der TK-Anlage ein DECT/GAP-Handy hängen und die andere Station dem Nachbarn geben. (man muss noch die Amtsberechtigung für diesen Teilnehmer an der Anlage sperren)
ODER man bohrt ein Loch durch die Wand und schliesst ein schnurgebundenes Telefon an und schliesst dieses an die TK-Anlage.
(Eine ISDN-TK-Anlage hat man meist bei einem ISDN-Anschluss doch.)
Jetzt möchten wir aber gerne zwischen den
beiden Parteien kostenlos telefonieren können ohne eine
(Doppel-)Haustelefonanlage zu installieren. Geht so etwas?
Oder gibt es auch schnurlose Haustelefone?
ich glaub da gibt es sicher was für Kinder. Es sind zwei mit einer Leitung verbundene Telefone. Sicher günstigste Möglichkeit(, wenn es nichts ausmacht ein Bohrloch durch die gemeinsame Wand zu bohren)
Es gibt noch mehr Möglichkeiten.
z.B. Analoge Telefonanlage…
Es gibt eine Telefonanlage von Auerswald, die das kann: 2 externe ISDN-Anschlüsse als Mehrgeräteanschluß. Interngespräche kostenlos, und doch wird jede Nebenstelle auf die ihr zugeordnete ISDN-Schnittstelle gelenkt.
soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich dabei um eine grundstücksübergreifende Telefonanlage und die haben die Telekomiker verboten. Erkundige Dich vorher. Vielleicht teilst Du mir das Ergebnis mit.