Ich habe neulich nach Israel angerufen und aus Versehen eine Vorwahl genommen (Arcor), die einen sehr teueren Israel-Tarif hat. Der Minutenpreis wurde vorm Gespräch NICHT angesagt, und so hat mich ein 30-Minuten-Gespräch 20 Euro gekostet!! Gibt’s da eine Möglichkeit zu reklamieren oder muss ich das jetzt bezahlen?
Hi
Ich habe neulich nach Israel angerufen und aus Versehen eine
Vorwahl genommen (Arcor), die einen sehr teueren Israel-Tarif
hat. Der Minutenpreis wurde vorm Gespräch NICHT angesagt,
Die Minutenpreise müssen ja, soweit ich weiß, auch nur bei Mehrwertnummern angesagt werden. Israel ist zwar Ausland, aber sicher keine Mehrwertnummer.
so hat mich ein 30-Minuten-Gespräch 20 Euro gekostet!! Gibt’s
da eine Möglichkeit zu reklamieren oder muss ich das jetzt
bezahlen?
Hm, also mehr als auf Kulanz, kannst Du wohl nicht hoffen. Rechtlich sehe ich da eigentlich keine Chance.
Gruß
Edith
Hi,
da es eine ganz normale Rufnummer ist, braucht dir auch niemand die Kosten vorher zu sagen extra ansagen. Tja pech gehabt.
Hat sich das monatelange raussuchen des günstigsten Tarifes wohl in Luft aufgelöst. „…der Fluch der Telekom…“
Grüße
Matthias
Das ist echt ein Mist und eine Perfidie von diesen Privatanbietern, die einen ganz schön reinlegen… Man denkt, dass beim Minutenpreis von 0,70 Cent innerhalb des Ortsnetzes ein Anruf nach Israel ein paar Cent mehr kosten wurde… aber na ja, ich wurde auf eine unangenehme Art und Weise eines anderen belehrt… Ich rate jedem, künftig zahnmalim Internet nachzuschauen, bevor er/sie eine VOrwahl nimmt.