Mobilteil Gigaset3015 an Basis Gigaset S100
Von: , Frage gestellt am Mi, 11. Mai 2005
Hallo zusammen,
hab mir gestern ein GigasetS100 zugelegt und möchte nun das Mobilteil meines alten Gigaset3015 mit der Basis des S100 bekannt machen. Leider habe ich keinen Plan wie das geht. Ich habe einen analogen Anschluss und 2 TAE-Dosen, an der einen hängt das 3015 dran (Hauptleitung) und an der anderen das S100 (ebenfalls Hauptleitung). Das funktioniert auch ganz wunderbar, wenn jemand anruft dann klingeln beide, so soll es auch sein. Nun würde ich es aber gerne so haben, dass ich interne Gespräche zwischen den beiden Mobilteilen führen möchte und dazu müssen die sich kennen. In der Bedienungsanleitung des S100 steht:
"...Auch Mobilteile anderer Gigaset-Serien können für den Telefonbetrieb bei eingeschränkter Funktionalität genutzt werden (DECT/GAP-Standard)". Also muss es irgendwie gehen...
Die erste Frage, die sich mir nun stellt ist: An welcher Basis soll ich die beiden Mobilteile anmelden? Das 3015 hat einen integrierten AB von daher ist dieses Basis wohl die bessere. Oder kann ich auch beide Basen weiter verwenden und nur das Mobilteil des 3015 zusätzlich an der Basis des S100 anmelden? Wahrscheinlich ja oder? Wenn ja, wie geht das???
In der Bedienungsanleitung des S100 steht, dass Mobilteile anderer Gigaset-Serien manuell angemeldet werden müssen. Wie das geht, soll man in der Bedienungsanleitung des 3015-Mobilteils nachlesen. Hab ich auch gleich gemacht, dort steht aber nur, dass man das Mobilteil an der Basis 1-5 anmelden soll (es gibt standardmässig Basis 1-5 zur Auswahl), aber woher weiss die Basis 3015, dass es jetzt eine neue Basis S100 gibt, an der man sich anmelden kann?
Wie ihr seht, bin ich leicht verwirrt...Fragen über Fragen...
Wer weiss was?
Danke im Voraus