Hallo,
folgendes Problem: ich habe eine Liste von etwa 120 Empfängern eines Rundschreibens, welches per Fax versendet wird.
Es ist natürlich ziemlich zeitaufwendig diese Faxe „per Hand“ zu schicken.
Kennt jemand von euch eine Lösung, mit der das per Software / direkt im Internet o.ä. funktioniert?
Der Anbieter muss allerdings 100% zuverlässig sein, die Kosten sind eher zweitrangig!
Vielen Dank im voraus,
Tobias
http://www.retarus.de
Produkte - Electronic Marketing - Fax Broadcast.
Da du nicht weiter schreibst, ob du diesen Aufwand
einmalig oder periodisch hast, ist es natürlich schwer,
hier etwas generelles zu empfehlen.
Bei retarus bist du sicher gut aufgehoben, wenn du solche
Rundschreiben immer wieder verschicken musst.
mfg
Andreas Langer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das soll regelmäßig sein und die Seite sieht gut aus, werde ich testen, besten Dank!
Kennt jemand von euch eine Lösung, mit der das per Software /
direkt im Internet o.ä. funktioniert?
Hallo bei derart „kleinen“ Mengen kann man das ja noch wunderbar mit seinem eigenen Faxgerät bzw. Modem erledigen. Dazu empfiehlt sich die Software Winfax (von Delrina). Die ein sehr gutes Management für Serienfaxe beinhaltet, und sogar ein zweites Modem gleichzeitig unterstützt für eine evtl. zweite Telefonleitung.
Damit lassen sich auf dem eigenen Anschluss schon mal in „akzeptabler“ Zeit 3-5 Hundert Faxe versenden. Geht es darüber hinaus, sollte man tatsächlich auf einen entsprechenden professioneln Service wie der genannte zugreifen.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Hallo,
ich weiss ja nicht weshalb du diese Faxe versenden musst, aber wenn es geschaeftlicher Natur ist, dann habt ihr doch sicher ein Kundenverwaltungsprogramm oder eine Warenwirtschaft im Einsatz, oder?
Ich nutze Microtech BueroPlus und dort kann man neben Serienbriefen auch Serienfaxe verschicken. Muesste auch per Modem gehen, ich nutze immer mein Hardwarefax Brother MFC 9070 dafuer. Klappt allerdings wunderbar.
Vielleicht habt ihr ja so ein Programm und es hat diese Funktion, dann wuerde man sich sogar das erneute Eintippen von 120 Nummern sparen =:wink:
Ciao! Bjoern