Hallo all Ihr Wissenden,
ich habe eine DSL-Flat über T-online. Ich möchte jetzt gern übers Internet ins Festnetz telefonieren.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das geht. Habe auch schon wie verrückt gegoogelt, komme aber nicht wirklich weiter.
Also kann mir jemand helfen und vieleicht auflisten was ich dafür brauche außer DSL.
Headset oder Telefon ??
Welches Zusatzprogramm ? Kostenpflichtig oder gibst das kostenlos ??
usw.
viele Grüße
tante-sanni
Hallo!
Für VoIP (so nennt sich die telefonie übers Internet), benötigst Du ein Headset. Des weiteren noch Software, die Du hier runterladen kannst:
http://www.skype.com/intl/de/
Da findest Du auch weitere, gute Infos zu wie, was, wann, warum (??), Kosten etc.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Gruß
Florian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach Florian,
hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ich kann dort nur mit anderen regestrierten Nutzern Telefonieren?
Tach Florian,
hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ich kann dort nur mit anderen regestrierten Nutzern
Telefonieren?
Hallo!
Nein, Du kannst (wenn Du Dich registriert hast) jede x-beliebige Festnetz- und Handynummer anrufen.
Allerdings ist dies (natürlich) nicht kostenlos, aber auch nicht umsonst.
Gruß
Florian
Liebe Tante,
da Du ja t-onlie Kunde bist, versuche einmal;
http://service.t-online.de/c/29/98/32/2998320.html
Das T-Online Internet-Telefon lässt sich auf praktisch jedem aktuellen PC installieren. Neben der Soundkarte brauchen Sie nur noch Mikrofon und Kopfhörer oder Lautsprecher. Empfehlenswert ist ein USB-Headset.
Festnetz kostet glaube ich 0,02 oder ins Ausland 0,05 Ct/min
Gruß
F.-M.
Hallo,
Festnetz kostet glaube ich 0,02 oder ins Ausland 0,05 Ct/min
Dein Preis klingt zu gut um wahr zu sein - kann es nicht sein, dass es sich bei deinen Angaben um Euro/Minute handelt?
Christian
Hallo Christian,
das sind eher EURO. Ich hatte das wohl nichtmehr so in Erinnerung. Siehe einmal die Preisliste:
ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lb-intern…
demnach soll jetzt genau jede angefangene Minute National 0,029 EURO incl MwSt. kosten. Mobilfunk 0,22 EURO, International Zone Kanada USA soll 0,049 EURO (Mobiel 0,049 EUR) kosten in der Zone 1 0,049EUR (Mobiel 0,49 EUR) in der Zone 2 0,19 EURO (Mobiel 0,49EUR)
Notruf und Service Rufnummern können nicht angewählt werden. Es sind gleichzeitig (je nach Bandbreite) max 10 Gespräche möglich.
Na nun wissen wir es ja genauer.
Danke
F.-M.
Hi Sanni,
wie unten von anderen schon erwähnt ist skype das empfehlenswerte Programm. Einfach herunterladen und mit anderen Skype-Nutzern telefonieren. Wenn Du günstig übers Internet telefonieren willst, kauf Dir einfach ein Skype-Out-Guthaben - besonders für Auslandtelefonate GENIAL (1,7 CENT die Minute z.B. nach Frankreich, USA, England etc) - 1,7Cent ist auch Deutschlandweit. Die Qualität ist von PC zu PC sehr gut, von PC zu Telefon nicht ganz so gut wie Du es vom T-Com-Anschluss gewöhnt bist, es geht aber auch.
Ich habe mir vor eineinhalb Wochen ein 10Euro-Guthaben gekauft, da mein Freund in Strassburg wohnt. Wir telefonieren sehr oft und lang – und ich habe immer noch über 7 Euro…
Headsets gibt es schon relativ günstig ab ca. 10 Euro - das sind dann nicht gerade die bequemsten und tollsten, aber sie funktionieren - ab 40 Euro bist Du mit einer Version deluxe dabei.
Also viel Spaß beim Skypen 
little
Hallo!
Für VoIP (so nennt sich die telefonie übers Internet),
benötigst Du ein Headset. Des weiteren noch Software, die Du
hier runterladen kannst:
http://www.skype.com/intl/de/
hallo,
nööö, bei AOL telefoniere ich mit meinen ganz normalen Telefonen. Du brauchst jedoch DSL.
Kostet zunächst mal nix, Festnetz in Deutschland rund um die Uhr für 1,5 Cent Pro Minute oder für 0,00 Cent pro Minute bei einer Flatratepauschale von 19,90 €uro/Monat.
Gruß
Kater
Hallo all Ihr Wissenden,
erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten…
Ich werd mal sehen was ich nun mache… ob sich das wirklich lohnt??
Gruß tante-sanni/sandra