Schnurloses analogtelefon (nicht dect)

hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch schnurlose telefone, deren funkverbindung zur station nicht digital ist?..

gruß

markus

Hallo,

http://www.schnurlostelefon.de/

Ich nehme an, die Risiken sind dir bewusst, oder?

Ciao! Bjoern

Hallo björn,

1. danke
  2. welche risiken? (falls du die abhörsicherheit meinst, ist mir das schon bekannt)

danke

markus

Hallo,

1. danke

Bitte

1. welche risiken? (falls du die abhörsicherheit meinst, ist
    mir das schon bekannt)

Ja. Die meisten Leute jammern immer ueber die gesundheitlichen Probleme mit gepulster Strahlung (DECT), die aber nicht nachgewiesen sind. Definitiv nachgewiesen ist aber die Moeglichkeit, mit einem handelsueblichen WalkieTalkie den Telefonverkehr eines CT1±Telefons abzuhoeren. Ausserdem wundern sich die Nutzer dieser Technik ploetzlich, wieso das funkgesteuerte Auto des Nachbarkindes nur noch vor die Wand faehrt wenn man telefoniert, oder die funkgesteuerte Lichterkette am Weihnachtsbaum immer ausgeht wenn das Telefon klingelt…

Eine endlose Dikussion ueber die Risiken von DECT oder GSM moechte ich gar nicht beginnen, aber seitdem ich keine CT1±Geraete mehr benutze sind o.g. Phaenomene selten geworden. Alles andere ist mir egal =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo Björn,

Eine Diskussion über gepulste Strahlung könnten wir ja gar nicht führen, ohne einen Nachweis irgendwelcher Schäden.

Ich vertrete halt die Meinung, dass man versuchen sollte, solche Schäden, die kommen KÖNNTEN, fernzuhalten…

trotzdem dankeschön,

markus