Win Fax 10

Von: , Frage gestellt am Mo, 13. Jun 2005

Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie ich empfangene Faxe nach Word oder anderen Programmen kopiere?
Gruß

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: Win Fax 10

Auch Hallo, Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie ich empfangene Faxe
    nach Word oder anderen Programmen kopiere?
    garnicht. Denn empfangene Faxe sind zunächst mal kein Text, sondern Bilddateien. Noch dazu in einem speziellen Format, das meist nur das Faxprogramm versteht. Falls dein Faxprogramm eine OCR Funktion hat, kannst du die mal laufen lassen, und falls dabei etwas brauchbares herauskommt (was ich stark bezweifle), kannst du den dabei erkannten Text kopieren, und in Word o.ä. einfügen.

Gruß,
    Klaus

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Win Fax 10

Hallo und Danke, aber es müßte doch eine Möglichkeit geben empfangene Faxe irgendwie weiter zubearbeiten oder Teile daraus in andere Programme zu kopieren!!
      Und wenn nur als Bild.
      Gruß [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Win Fax 10

Hallo,

versuche das Fax als Bilddatei abzuspeichern. Aus dieser kannst Du dann z.B. mit IrfanView Teile ausschneiden und diese dann in ein Word-Dokument einfügen. Bilder bleiben es aber trotzdem.

Gruß,

Myriam

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Win Fax 10

Du hast einen Wunsch frei bei mir!!! Bin auf die Suche gegangen, wie ich es als bmp abspeichere und bin fündig geworden!!!
          Endlich kann ich Teile eines Faxes weiterschicken!!
          Lieben Gruß [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Win Fax 10

Hallo Richard,

Du kannst ja von allem, was du auf dem PC-Monitor siehst, eine Bildschirmkopie machen. Dann hast Du schon mal ein Bild im Zwischenspeicher. Grafikprogramme machen dann eine Bilddatei daraus.

Gerne werden von Empfängern pdf-Dateien gesehen.
        Vielleicht hast Du auch eine Möglichkeit diese Bilddateien in pdf-Dateien zu verarbeiten.

pdf-Dateien sehen auf allen Systemen gleich (ausgedruckt) aus. Hallo und Danke, aber es müßte doch eine Möglichkeit geben
        empfangene Faxe irgendwie weiter zubearbeiten oder Teile
        daraus in andere Programme zu kopieren!!
        Und wenn nur als Bild.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!