Hallo!
Seit gut zwei Wochen ruft bei mir mehrmals täglich jemand an, der jedes Mal etwa 2 Sekunden wartet und dann auflegt. Es gibt keine Hintergrundgeräusche und er sagt auch nichts. Das ist auch so, wenn der Anrufbeantworter angeht, wenn ich mich gar nicht erst melde oder mit einem anderen Namen. Anfangs war es zwei Mal täglich, jetzt sind es schon 5 Anrufe am Tag.
Leider kann mein Telefon keine Anrufer-Nummern anzeigen (aber die wäre ja sicher auch nicht übertragen worden).
So langsam fängt es an, mich zu nerven und ich weiß nicht, was ich tun kann. Für den Trick mit der Trillerpfeife finde ich die zwei Sekunden bis er auflegt zu kurz, das könnte auch ein Freund meiner Kinder sein oder die Oma, bei denen dauert’s manchmal etwas länger, bis sie sich melden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.
Vielen Dank und viele Grüße
Ulla
Hallo Ulla,
den Verursacher/Die Verursacherin hast Du als männlich benannt. Warum? Dein Posting erklärt das nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf
Seit gut zwei Wochen ruft bei mir mehrmals täglich jemand an,
der jedes Mal etwa 2 Sekunden wartet und dann auflegt. Es gibt
keine Hintergrundgeräusche und er sagt auch nichts. Das ist
auch so, wenn der Anrufbeantworter angeht, wenn ich mich gar
nicht erst melde oder mit einem anderen Namen. Anfangs war es
zwei Mal täglich, jetzt sind es schon 5 Anrufe am Tag.
Leider kann mein Telefon keine Anrufer-Nummern anzeigen (aber
die wäre ja sicher auch nicht übertragen worden).
So langsam fängt es an, mich zu nerven und ich weiß nicht, was
ich tun kann. Für den Trick mit der Trillerpfeife finde ich
die zwei Sekunden bis er auflegt zu kurz, das könnte auch ein
Freund meiner Kinder sein oder die Oma, bei denen dauert’s
manchmal etwas länger, bis sie sich melden.
Hallo Ulla,
wer sagt denn das es ein Mensch ist der hier anruft? Vielleicht hat ein Techniker einen Aparillo mit falschen Daten gefüttert und nun versucht irgendein Gerät Daten zu übertragen oder zu empfangen. Sollte man auf der anderen Seite zwar merken, aber wer weiss schon? Da es so schön regelmäßig ist, lass Dir die Nummer von Deiner Telefongesellschaft geben.
Alles Gute
Oliver
Hallo,
was sein könnte ist, dass ein per PC anwählendes Call center versucht dich zu erreichen, aber mehr Kunden versucht anzurufen, als Leitungen im Call Center frei sind. Was dagegen spricht, ist die Häufigkeit der Anrufe…
Noch was Grundsätzliches zu dem „Trick“ mit der Trillerpfeife…
a) finde ich es absolut armselig, wenn Menschen nicht in der Lage sind zu sagen „nein, ich will nicht mit dir sprechen“ bzw. einfach aufzulegen und den Anrufer auf anderem Wege herauszufinden und
b) hast du mal überlegt, was passiert, wenn am anderen Ende tatsächlich ein Mensch ist, der das Trillerpfeifen abbekommt?
Da droht ein zeitweiliger Hörverlust mit nachfolgenden Hörschäden und würde mir das passieren als Anrufer würde ich mir ganz genau überlegen, ob ich nicht Anzeige wegen Körperverletzung erstatte.
Gruß
Xelya
Hallo,
was sein könnte ist, dass ein per PC anwählendes Call center
versucht dich zu erreichen, aber mehr Kunden versucht
anzurufen, als Leitungen im Call Center frei sind.
Genau so ging es mir auch. Es hat total genervt, über Wochen täglich 2-3 Anrufe dieser Art. Und es stellte sich heraus, dass es eben so ein Call-Center war, das veruchte mich zu erreichen.
Gruß
Petra