habe bei meinem Freund DSL eingerichtet und angeschlossen, dazu einfach den Splitter in die TAE-Dose gesteckt. In den Splitter nun den AB und das Telefon. In die mittlere Buchse den AB und links daneben das Telefon. Leider bekomme ich dann auf dem Telefon kein Freizeichen (also Telefon funktioniert nicht). Wenn ich das Telefon in die mittlere Dose stecke geht es jedoch, dafür habe ich dann keinen AB mehr. Was mache ich falsch?
Sein DSL funktioniert tadellos.
Das Telefon kommt in die mittlere Buchse und der AB in die linke oder rechte. So sollte es funzen, wenn nicht, dann ist entweder was mit dem AB oder der Splitter defekt.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das könnte auch sein, wußte das nicht mehr so genau. Auf jedenfall kann man den AB ja nur in eins von beiden Stecken, da der Stecker ja anderst geformt ist.
Da es nicht funzt, ist quasi der Splitter defekt? Kann es nicht noch einen anderen Grund geben?
Also ohne Splitter geht das Telefon direkt in der TAE-Dose ohne Probleme, auch der AB!
Andreas
Moin, Moin.
Das Telefon kommt in die mittlere Buchse und der AB in die
linke oder rechte. So sollte es funzen, wenn nicht, dann ist
entweder was mit dem AB oder der Splitter defekt.
Haste wahrscheinlich, als du den AB in die Mitte gesteckt hast, den Splitter kaputt gemacht. Habe ich jetzt aber nicht so deutlich gesagt. Ist normalerweise dein Fehler, aber sage der T-Com einfach ohne Splitter funzt es nicht, sodann schicken sie dir kostenlos nen Neuen.