Arcor Telefon Flat und Einzelverbindungsnachweis

Hallo,

ich habe seit kurzem den wechsel zu Arcor mit dem tarif telefon flat vollzogen und nun die erste Rechnung mit EVN erhalten. Dort sind aber keine Telefonverbindungen aufgelistet. Liegt wohl an der flat. Aber ist das immer so oder muß man da was beantragen, würde mich schon interessieren, wann und wohin telefoniert wurde.

Wer hat Erfahrung damit??

Gruß
Michael

Hallo Michael,

bei der Flat werden nur die Gespräche aufgelistet, die extra kosten. Also Sonderrufnummern, Ausland, und Mobilfunk. Finde ich zwar einerseits OK, andererseits könnte mancher auf die Idee kommen, die Flat wieder zu kündigen, wenn er ohne selbige günstiger wegkommt. Das wäre aber nicht im Interesse von ARCOR.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,
danke für die Mitteilung. das ist mir ja klar, da ich es ja selbst so erlebt habe. Meine Frage ist eigentlich die gewesen, ob man das ändern kann bei Arcor. Mich interessiert nicht die Kostenseite, sondern es ist manchmal wichtig nachvollziehen zu können, wann man wen angerufen hat. Nicht im Sinne von Kontrolle der Anrufenden, denn die sind ja eh mit dieser Art des Nachweises einverstanden (wird ja im Antrag für den EVN abgefragt).

Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

in der Regel liegt sowas an den Computern bzw. der Software die die Rechnungen erstellen

ich hab mal bei einem IT-Dienstleister für Arcor gearbeitet

das Szenario ist einfach
entweder alle Telefonate stehen auf der Rechnung oder
nur die die was Kosten

diese Software kennt nur Schwarz oder Weiss

wenn man alle (auch alle gratis) Telefonate andrücken würde, hat man als Anbieter 2 Probleme:
a) hohe Druckkosten (die wiederrum das telefonieren teurer machen würden)
b) ein Datenschutzproblem (wegen der 0800er die man auf der Rechnung nicht sehen darf: z.B: Alkohol-Seelsorge usw.)

gesetzlich besteht nur die Pflicht, dass Gebühren per Einzel-Nachweis gedruckt werden müssen

was kostenlos ist, muss man ja nicht belegen