0190 Numern und ihre dazu gehörige Festnetznummer?

Hallo Forumgemeinde!Diese 0190 Nummern werden doch alle über eine ganz normale Festnetznummer geroutet.So ähnlich wie bei den 0180 Nummern…da gibt es ne Website.Aber wo kann ich denn nun das gleiche in grün mit den 0190 Nummern bekommen.Ich meine nicht diese Nummer zb 08003300900 von der Telekom, da wird ja nur der Betreiber etc genannt.Nei, ich meine wo kann man zb im Internet nachlesen auf was für eine Festnetznummer die 0190 +0900 Nummern geroutet sind.Die Nummern sind bei mir gesperrt.Aber ich muss da ein Kundenservice anrufen der nur über 0190 läuft.

Hallo, Schnatterinchen,
ganz so einfach ist es nicht, wie du hier auf der Seite der Bundesnetzagentur (früher RegTP) nachlesen kannst: [http://www.bundesnetzagentur.de/enid/c6c3886e2fa61a4…](http://www.bundesnetzagentur.de/enid/c6c3886e2fa61a4bc0352cb54fa3b3e6,0/Dialer/ ss9_er-/ 9__er_Missbrauchsgesetz/Verbraucherfragen_Missbrauchsgesetz_14w.html)
Hier ist eine Suchmaschine, wo du den Betreiber einer Premium-Rate-Nummer ermitteln kannst: http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno.asp
Wenn Du damit keinen Erfolg hast, kannst du auch eine e-Mail-Anfrage an [email protected] richten.

Grüße
Eckard

Hi!

Das wird nicht funktionieren. Wenn du auf die zur 190er nummer
geroutete FN nummer anrufen würdest, so würde den Betreibern Geld
entgehen da du statt der 190er gebühr nur die normale FN Gebühr
zahlen würdest. Das lassen die nicht zu, so nett kannst du gar nicht
sein.
Probier mal über e-mail den betreiber anzuschreiben, sonst bleibt
dir wohl nichts anderes übrig, als dir eine Telefonwertkarte zu kaufen
und zum nächsten öffentlichen Telefon zu pilgern.

Gruß
Gerald

Moin, Moin.

Ich sehe da keine Möglichkeit die Nummer zu bekommen, wenn du irgendwie kriegen solltest, dann wird man dir unter Festnetznr. sagen, das der Kundenservice nur unter den teuren Nummern zu erreichen ist. Den kannst du ja vom Handy oder ner Telefonzelle oder vom Nachbarn anrufen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

betrügerische Absicht
Was Du da beabsichtigst ist das Erschleichen von Leistungen. Anders nennt man es nicht; das ist der Name dafür. Insofern fragst Du an dieser Stelle nach einer Möglichkeit, eine betrügerische Absicht in die Tat umzusetzen.
Was denkst Du, würde geschehen, wenn es eine Lösung in Deinem Sinne gäbe und wenn diese hier veröffentlicht würde? Wer steht dafür gerade? Wer haftet wofür? Das Denken in Zusammenhängen hilft weiter, Schnatterinchen.

Gruß!
Tino

Hallo,

dass Deine Anfrage verhältnismäßig blöd naiv ist, hast Du ja hoffentlich schon mitbekommen. Ich möchte noch etwas zur Lösung beitragen: einige Firmen, die Support/Service nur über kostenpflichtige Hotlines anbieten, haben eine Alternativrufnummer für diejenigen, bei denen 0190 gesperrt ist. Die deutsche Bahn hat z.B. so etwas. Vielleicht ja auch Deine Firma. Hast Du schon mal auf der Internetseite geschaut?

Gruß,

Myriam

Ich kann dir nur eins raten:

Wechsel den Anbieter der dir für Support zu seinen Produkten auch
nochmal geld abknöpfen will und zeig ihm damit das du das nicht
möchtest alles andere halte ich für genauso kriminell, auch wenn es
mit einem kleinen Trick ganz einfach funktioniert, den ich aber nicht
verraten werde.

Tja wie heißt es doch so schön was man selber tut das traut man auch den anderen zu,so ist das und so wird es immer bleiben!Stimmts oder hab ich Recht?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]