Günstigster Erreichbarkeitstarif?

Hat jemand Erfahrungen mit Tarifen, in denen von anderen Apparaten das Handy angerufen wird, aber kaum Anrufe vom Handy geführt werden? Was ist bei den prepaid-Karten zu beachten? Ein Handy ist nicht vorhanden.

Hallo,

Ich würde das D2 CallYa empfehlen, da da die Fixkosten bei nur 50 DM/Jahr liegen.

Wenn man nicht viel selber telefoniert, machen die höheren Telefongebühren eh nicht nicht sehr viel aus. Des weiteren wurden die Gebühren seit der IFA gesenkt, und ab Oktober gibt es auch die günstige Wunschnummer in CallYa.

Und jetzt gibt es auch das Callya Paket mit dem Phillips Savy, für nur DM 200,-. Ob das Handy gut ist, weiß ich nicht, aber es reicht warscheinlich aus, um to telefonieren.-)

Weiß gemand, ob man mit dem E2 Loop Tarif auch in das D1 Netz roamen kann?

Noel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi noel,

nein; mit loop kannst du nur in den von viag direkt versorgten gebieten telefonieren - ganz großer minuspunkt!

hi felix,

prepaid ist auf jeden fall dein ding.
entweder xtra card, call ya, loop oder free & easy.

zu d1 und d2 kann ich nicht all zu viel sagen; viag interkom kannst du nur nutzen im viag direkt versorgtem gebiet (nur großstadtbereich bis jetzt. e plus bietet gerade das nokia 5130 mit free&easy card für 249,- an; das ist für ein sehr ordentliches handy mit karte ein hammerpreis. (savy halte ich für müll persönlich).

bei xtra card(d1) und call ya (d2) kannst du sms versenden, bei e plus ab 01.12. und zur loop weiß ich diesbezüglich nichts.

generell kannst du mit prepaid karten nicht im ausland telefonieren; ausnahme ist entweder d1 oder d2. bei einem von beidem mußt du einen bonitätsantrag stellen; lastschrifteinzug zulassen und hast einen mindestumsatz. alles eigentlich sachen die dem prizip von prepaid karten wiedersprechen! auslandsroaming soll bei allen demnächst kommen; nur von e plus weiß ich aber genau das es definitiv ohne diese „tücken“ kommen soll, datum konnte man mir keines nennen.

generell ist noch zu sagen das die gesprächspreise höher sind als bei festverträgen; aber wenn du dich eh mehr anrufen läßt…

nur so

danny

Hallo,
im „Sperrmüll“ http://sperrmuell.de/ gibt es Provider, die eine Mobilfunkkarte für knapp 4 DM Grundgebühr anbieten. Gespräche normale Tarife. Gebrauchte Telefone gibt es auch recht günstig. Option: X-Tra oder CallYa oder sowas mit Telefon gibt es recht günstig; dann kann man später auf einen Vertrag mit der Minigrundgebühr umsteigen. Vorsicht: Nummer ändert sich beim Umstieg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]