Hallo,
habe eine Siemens Gigaset Basisstation 3010 an der auch zwei Schnurlosgeräte betrieben wurden. Nachdem das eine Gerät nun das Zeitliche gesegnet hatte , habe ich mir ein neues Gerät mit Ladesstation zugelegt.
Es handelt sich hierbei um ein Gigaset 4000 Gerät. Leider habe ich keine Anleitung dazu.
Wie melde ich nun das Gerät an der Basisstation an ???
Wenn ich im Menü auf MT anmelden gehe, werde ich immer nach einer PIN Nummer gefragt. Wo kann ich die herausfinden ???
Danke !
Gruß
Manfred
Hallo,
unter www.my-siemens.de kann man sich eine Bedienungsanleitung zu dem Telefon herunterladen.
Soweit ich mich erinner, ist die originale PIN bei Siemens immer 0000, wenn es denn nicht vom Vorbesitzer geaendert wurde!
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern. danke für Deiene schnelle Antwort
Die Anleitung hab ich gefunden ( Hätte man auch selbst nach schauen können !!)
Aber leider funktioniert das nicht so wie Siemens sich das ausgedacht hat.
Es ist mir nicht möglich das Mobilteil an der Station anzumelden. Es gibt immer die Fehlermeldung : Fehler bei der PIN Eingabe.
Wenn ich mit dem bereits angemeldeten Telefon die PIN eingebe wird das so auch akzeptiert.
NUR … wenn ich mich mit dem zuvor funktionierenden Telefon auf die gleiche Art und Weise anmelden möchte erhalte ich die selbe Fehlermeldunh wie bei dem „nicht funktionierenden Mobilteil“
Das 3000 Mobilteil funktioniert aber trotz fehlgeschlagenem Anmeldeversuch fehlerfrei !!?!"?!!
Sonderbar, oder ???
Hallo,
unter www.my-siemens.de kann man sich eine Bedienungsanleitung
zu dem Telefon herunterladen.
Soweit ich mich erinner, ist die originale PIN bei Siemens
immer 0000, wenn es denn nicht vom Vorbesitzer geaendert
wurde!
Ciao! Bjoern