Gern würde ich von Erfahrungen hören, wie und mit welchem Anbieter (außer der Telekom) qualitativ die beste Telefonverbindung nach Westafrika (Ghana, Nigeria)zu bekommen ist.
Gern würde ich von Erfahrungen hören, wie und mit welchem
Anbieter (außer der Telekom) qualitativ die beste
Telefonverbindung nach Westafrika (Ghana, Nigeria)zu bekommen
ist.
Call-by-Call geht doch eh über die Telekom-Leitungen.
Korrektur
Hallo!
Call-by-Call geht doch eh über die Telekom-Leitungen.
Falsch. Beim Call-by-Call (CbC) werden die T-Com-Leitungen nur bis zur Vermittlungsstelle auf Ortsebene genutzt. Dort wird dann per Vorwahl von 010XX auf ein anderes Netz (Arcor, Tele2, etc pp) umgeschwenkt. Daher kann es schon sein, dass es Anbieter gibt, die qualitativ hochwertigere Verbindungen zustande bekommen als die T-Com, denn die Verbindungen laufen dann über den jeweiligen Carrier des CbC-Anbieters.
Beispiel zum Verdeutlichen:
T-Com routet die Verbindungen von D nach F über Österreich, um sie von dort nach F zu routen.
Ein anderer Anbieter, wir nennen ihn „Spar-mit-mir“, routet über Polen u dann per Unterseekabel nach F, weil dies günstiger ist.
(Das sind beides nur theoretische Routing-Beispiele, denn niemand wird dir einfach so verraten, über wen er internationale Verbindungen herstellt!)
Wie du siehst, treffen sich beide Verbindungen im Extremfall erst beim Angerufenen.
Gruss
Mutschy,
der 4 Jahre in der Telekommunikationsbranche tätig war.