Hallo!
Weil wir bald umziehen, sind wir auf der Suche nach einer Alternative zur Telekom. Und der Markt ist sooo unübersichtlich! Kann uns jemand mit Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern weiterhelfen?
Was ist günstig und trotzdem gut?
Wir haben dann ISDN, aber kein DSL. Gut für uns wäre eine Flatrate zum Surfen und Telefonieren, die unter 40 Euro liegt, sonst lohnt es sich nicht!
Und der Markt ist sooo
unübersichtlich! Kann uns jemand mit Erfahrungen mit
verschiedenen Anbietern weiterhelfen?
Nun, ich finde nicht grade, das der Markt so furchtbar übersichtlich ist, solange man im regionalen Bereich sucht.
Von der Qualität kann ich ggf. Arcor empfehlen, auch wenn die Wartezeiten in der Hotline nicht die schnellste ist, aber dennoch haben die wohl die etwas fähigereren eigenen Techniker.
Wir haben dann ISDN, aber kein DSL. Gut für uns wäre eine
Flatrate zum Surfen und Telefonieren, die unter 40 Euro liegt,
sonst lohnt es sich nicht!
Nun um eine Flatrate zum Surfen zu bekommen muss man wohl zwangsläufig auf DSL umsteigen, denn im ISDN-Bereich gibt es meines Wissens keine Flatrates mehr. (Es gab mal welche, haben sich aber nicht gerechnet für die Anbieter).
Mit dem „unter“ 40,- Euro wird es wohl selbst heute noch schwierig. Bei Arcor zahlt man 44,85 für Flat-I-Net/Flat-Telefon. Aber es scheint noch Luft im Markt zu sein und die Preise werden wohl dieses Jahr noch unter 40 sinken…
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Hi
erkundige Dich mal bei http://www.versatel.de und schau Dir mal dort die Preise etc an - die haben ne Flat zum surfen und ne Flat zum telefonieren.
Ansonsten schau Dir die Call-Time-Tarife bei T-Com an.
Da ich pers. kein Festnetz-Telefonierer bin, hab ich privat nen Mobilfunkanschluss mit Budget und ne Flatrate mit DSL bei Congster.
Von der Telekom her lieg ich bei 16 € Grundpreis & 17 € DSL ( gerundet ) und nochmal 7 € pro Monat für DSL. Da die Kosten bei davon durch 2 gerechnet werden lohnt es sich - auch wnen der Telekom-Anschluss ein Graus ist in Sachen Kosten ( ich vermiss da des Verhältniss - brauch ich DSL hab ich nur DSL und ned mehr! )
Viel GLück bei der Suche
Gruß
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]