gibt es ein Programm womit man Faxe über das internet an „normale“ faxgeräte schicken kann?
wir überlegen das bei uns in der firma zu machen. wir gehen hier übers lan ins internet, also keine isdn anlage.
das programm sollte nach möglichkeit auch auf terminalserverlandschaften laufen.
als absender sollte aber unsere normale faxnummer sein und nicht die emailadresse oder so
hoffe das ich hier richtig bin. ansonsten bitte verschieben
Hallo,
Faxe wie Telefongespräche übers Internet versenden geht nach Auskunft meiner 3 Anbieter (noch) nicht, da sich diese beiden Techniken „nicht verstehen“.
Lieber einscannen und als pdf per Mail verschicken?
Viele Grüße
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gibt es ein Programm womit man Faxe über das internet an
„normale“ faxgeräte schicken kann?
Jain.
Das LAN ist EIN Netz und das Telefon ein ANDERES.
Grundsätzlich benötigst du ein Gateway vom einen zum anderen Netz. Ob das nun bei euch steht oder an irgendeinem entfernten Ort ist technisch egal. Da aber die Benutzung des Telefonnetzes nicht kostenlos ist, wird dir da jemand auch etwas berechnen.
schau dich mal bei Tobit um. Mir deucht da eine etwas verschwommene Erinnerung, dass die mal so einen (natürlich kostenpflichtigen) Dienst eines Drittanbieters im Angebot hatten. Dabei wurde dann die ohnehin dreischichtig aufgebaute Faxlösung DAVID so aufgetrennt, dass die Versandschicht an den Dienstleister ausgelagert wird. Die Tobit-Produkte laufen übrigens auch in TS-Umgebungen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]