Ich möchte mir gerne ein Handy zulegen, daß mich möglichst keine Grundgebühr kostet und auch sonst relativ billig ist. Mir ist nur wichtig, erreichbar zu sein. Habe nun von dem Call Ya-Angebot von D2 gehört, 149 Mark im Jahr + Handy, doch das ist mir immer noch zu teuer .
Kennt jemand von Euch ein Angebot, das billger ist, bzw. hat jemand von Euch Erfahrungen mit Call Ya?
Ich möchte mir gerne ein Handy zulegen,
daß mich möglichst keine Grundgebühr
kostet und auch sonst relativ billig ist.
Mir ist nur wichtig, erreichbar zu sein.
Habe nun von dem Call Ya-Angebot von D2
gehört, 149 Mark im Jahr + Handy,
Es kostet nicht 149,- DM im Jahr. Du mußt nur einmal eine CallYa-Karte kaufen (Normalpreis 149,50 DM mit 50 DM Guthaben). Diese ist maximal 1 Jahr gültig. Danach kannst Du immer wieder mindestens 50 DM pro Jahr aufladen. Bei manchen Händlern gibt es die CallYa-Karte mit 50 DM Guthaben schon für 99,- DM.
Prepaid-Karte und Kallback
Die günstigste Möglichkeit erscheint mir folgende:
Kauf Die ein Handy mit Prepaidkarte, und nutze dann aber einen CallBack-service wie z.B. http://www.kallback.de/ . Du mußt lediglich vor Ablauf des jeweiligen Erreichbarkeitszeitraumes die erforderliche Mindestaufladung (meist 50.-DM) machen. Und außerdem solltest Du darauf achten, daß Du ein Handy bekommst, mit dem Du bei einem ANKOMMENDEN Anruf trotzdem aufs Telefonverzeichnis zugreífen kannst. Z.B. das Nokia 51xx oder 61xx. Die Gesprächskosten liegen hier bei 34PF/min. ins Deutsche Fest- und Mobilnetz. Und das rund um die Uhr.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Billiger kannst du dir ein Handy nicht zulegen.
Bei dem Angebot kann das Handy nur mit der Karte genutzt werden !
Bei D1 gibt es ein ähnliches Paket für 279 DM ohne Einschränkungen.
(Bei den gebrauchten gibt es keine Garantie und der Akku ist meistens hin, ein Akku kostet je nach Typ bis zu 150 - 200 DM. )
Die Gesprächskosten sind in der Zeit von 20-7 Uhr, am Wochenende und bald zu einer selektieren Nummer 0,39 DM / Minute.
In der übrigen Zeit kannst du die Kosten durch Callback oder die T-Card ( 0,69 DM/Minute) reduzieren.
Die T-Card hat den Vorteil der besseren Leitungsqualität, Callback ist billiger
( ab ca 30 Pf/Minute Enlinea siehe www.teltarif.de )
wie immer : e plus free und easy card weekend plus nokia 5130 249,- zusammen mit 25,- startguthaben. die 25,- sind ein jahr gültig, ansonsten immer 50,- für ein jahr „mindestumsatz“. das besondere an diesem e plus angebot in meinen augen das absolut gute und günstige nokia handy! so`n savy handy oder ähnliche kannste in die tonne drücken!
E-Plus hat wie bereits bekannt den gravierenden Nachteil der Erreichbarkeit in ländlichem oder bergigem Gebiet.
Falls darauf kein Wert gelegt wird und der Aufenthalt sich auf Ballungszentren beschränkt wäre das Angebot von E2 „Loop“ noch wesentlich besser.
Die Äußerung das Gerät von Philips in die Tonne zu drücken bekundet entweder Nicht oder zumindenst wenig Sachkennstnis.
Das Gerät ist klein sparsam (bezogen auf Energie) und funktioniert hervorragend überall.
MFG
Jogi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]