hallo,
ich habe hier oben beschriebenes gerät gebraucht gekauft. um es auf mich anzupassen, müßte ich auch die absendernummer umprogrammieren, aber ich finde weder im manual noch im menu einen weg.
jedes fax, das ich versende, trägt im kopf die faxnummer des alten besitzers. wie krieg ich die raus?
lg, pit
…dann solltest du dein Manual mal richtig lesen!
…ich halte es für ausgeschlossen, dass du im Manual, sofern es vollständig ist, keinerlei Hinweise bekommst wie die Grundeinstellungen an diesem Gerät geändert/eingerichtet werden. Ausserdem könntest du im Notfall sogar noch den Vorbesitzer kontaktieren und fragen, wie er seine Daten seinerzeit eingestellt hat. Denn irgendwie hat er das ja, sicherlich mit Hilfe des Manuals, hinbekommen und dessen Telefon/Faxnummer hast du ja schliesslich noch
Helmut W.
hallo helmut,
ja - das sollte man getrost für ausgeschlossen halten. hatte ich auch, bis nach dem lesen des manuals. es wird beschrieben, wie man die uhrzeit und auch die absenderkennung („Fa. Mustermann, Musterstadt“) einstellt / ändert. auch wie man diese angabe komplett löscht, was auch funktioniert. aber die absendernummer bleibt erhalten - einfach so! sie steht bei jedem ausgehenden fax rechts oben.
am boden des gerätes ist durch ein kleines loch im gehäuse auch ein kleiner minitaster zu betätigen, der mit reset beschriftet ist … klingt verheißungsvoll, gell? ändert aber nix!
der vorbesitzer war leider ne firma, die aufgelöst wurde.
aber trotzdem danke für deine mail.
lg, pit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Pit,
es wird beschrieben,
wie man die uhrzeit und auch die absenderkennung („Fa.
Mustermann, Musterstadt“) einstellt / ändert. auch wie man
diese angabe komplett löscht, was auch funktioniert. aber die
absendernummer bleibt erhalten - einfach so! sie steht bei
jedem ausgehenden fax rechts oben.
Und genau liegt es wahrscheinlich verborgen. Bei der Änderung des Namens kommt man meist mit den (falls vorhanden) Pfeiltasten oder der Taste „Start“ einen Menüpunkt weiter ohne das explizit im Manual darauf eingegangen wird.
Gruss Sebastian