Heute bekam ich eine Rechnung über 2700,–DM für 1 Jahr T-online. Kann das sein? Was soll ich machen? Wer kennt sich aus?
Heute bekam ich eine Rechnung über 2700,–DM für 1 Jahr
T-online. Kann das sein? Was soll ich machen? Wer kennt sich
aus?
Wieso eine Rechnung für 1 Jahr? Rechnungen gibt es Monatsweise. Also angegebene Rückrufnummer anrufen und Protest. Ist garantiert ein Rechnungsfehler, also keine Panik.
alf
Vermutlich ist bei der Umstellung auf ISDN ein Fehler entstanden so daß mir ein Jahr lang die T-Online nicht monatlich in Rechnung gestellt wurde. Da die Rechnung immer ungefähr gleich hoch war, fiel mir dies nicht auf. Jetzt muß ich 2700,–nachzahlen. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich sicher ein anderen Tarif gewählt. Die Hilfe bei der Rückrufnummer ist gleich 0, da es keine Stelle gibt die kompetent ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leidensgenosse!
War bei mir genauso - auch fast ein Jahr lang nach der Umstellung keine Rechnung. Ich habe mich allerdings ständig über die aufgelaufenen Beträge informiert (über die t-online Software) und das Geld auf ein Sparbuch zurückgelegt. Die Rechnung der Telekom war also keine Überraschung.
Genau das wird dir die Telekom auch sagen, wenn du protestierst: Bei 2.700 DM für ein Jahr musst du für über 200 DM im Monat gesurft haben - hast du das Ding als Flatrate benutzt, weil du gedacht hast, es ist für umme?! 
Die feine Art ist es trotzdem von der Teledumm nicht: Bei solchen Sachen sollte man zumindest eine Ratenzahlung veinbaren können!
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn du ein bischen viel, was sicher relativ ist, telefoniert hast geht das in Ordnung. Ich liege MONATLICH bei 200 bis 250 DM
Also don’t worry
Die Hilfe bei der
Rückrufnummer ist gleich 0, da es keine Stelle gibt die
kompetent ist.
Am besten ist es, wenn Du persönlich zur Telekom rennst und denen so lange auf den Füßen rumhüpfst, bis die Dich zu einer kompetenten und deshalb hilfreichen Person bringen. Da könntest Du Dein Problem erläutern und hättest wenigstens Klarheit.
Bei mir hat vor 2 1/2 Jahren eine Ummeldung ein halbes Jahr gedauert, weil die Telekom nicht verstanden hat, daß der WG-Anschluß-Inhaber ausgezogen ist und einen neuen Anschluß beantragt hat, seine Ex-WG das Telefon auf anderen Namen aber (nachdem das Formular ausgefüllt und abgegeben war) weitergeführt hat. Erst kam gar keine Rechnung, dann kam alles doppelt und NIEMAND war zuständig. Ich war etliche Male dort und irgendwann hörte jemand mal zu, telefonierte kurz - das wars.
Gruß
am
- hast du das Ding als Flatrate
benutzt, weil du gedacht hast, es ist für umme?!
Die feine Art ist es trotzdem von der Teledumm nicht: Bei
solchen Sachen sollte man zumindest eine Ratenzahlung
veinbaren können!Gruß
Stefan
Nein, meine Telekom-Rechnung war immer gleich hoch, damit gabs nichts besonderes = alles OK.
Ich hab jetzt der Telekom mitgeteilt daß ich monatliche Zahlung vereinbart habe, und daß mir die Möglichkeit genommen wurde einen anderen Tarif zu wählen. Mal sehen was passiert.