könnt Ihr mir einen Rat geben.
Mein Freund und ich ziehen um und möchten in unserer neuen Wohnung gerne einen ISDN Anschluß (ein analoger ist schon vorhanden - aber noch nicht freigeschaltet). Wir möchten auch Internetzugang. Wie lange wird es wohl dauern, bis wir den Anschluß haben? Wir hätten ihn gerne schon in 2-3 Wochen.
Was benötigen wir für ein Telefon? Habt Ihr einen Tipp für uns? Wir suchen ein gutes, natürlich wenn es geht preisgünstiges, schnurloses Telefon.
Ich habe von einer „Flatrate“ gehört im Zusammehang mit ISDN. Man bezahlt einen gewissen Betrag und kann so lange surfen wie man möchte.
Wißt Ihr was davon?
Leider hatte der T-Punkt-Laden wo ich mich informieren wollte wegen Umbau geschlossen.
Es wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
nun ich würde dir empfehlen dir eine Tlefonanlage mit schnurlosem Telefon zu kaufen. Die Firma DeTeWe www.detewe.de (Rubrik „Privatkunden“) hat gerade eine neue Anlage rausgebracht, sie nennen sie „BeeTel 345i“. Ich habe bischer noch nichts besseres kennengelernt. DAs schönste ist das Monilteil, du kannst es an deinen Computer anschließen bzw. später vielleicht an einen Laptop und brauchst keine Kabel ziehen, und während du surfst kannst du damit auch noch telefonieren. Schau doch einfach mal selber auf der Seite nach. Das mit dem ISDN-Anschluß geht eigentlich recht schnell. Es gint auch eine Flatrate die kostet 79,- und der Vertrag geht über ein Jahr. Aber die Telekom bietet auch T-DSL an, d.h. es ist 12x schneller als ISDN und die Flatrate kostet nur rund 50,- dafür musst du aber für den DSL-Anschluß extra zahlen. Hier ein Beispiel:
1x ISDN-Anschluß mit Tarif T-ISDN xxl + T-DSL ca. 70 DM
1x Flatrate DSL ca. 50 DM
–> 130 DM
aber bei dem zweitn Beispiel hast du noch folgendes dazu:
T-ISDN xxl: - Anrufbeantworter, Fax (nennt sich T-NetBox
Sonn und bundesweite Feiertage kostenlos in ganz Deutschland telefonieren
T-online inclusive z.B. für Online Banking
Du siehst du kommst mit dem zweiten Beipeil viel besser weg. Für 5 DM mehr bekommst du ne Menge mehr Service. schau doch einfach mal bei T-online vorbei, dort sind die Tarife recht gut erklärt.
Falls du noch Fragen hast, schreib mir ne Mail !
Pere
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich poste mal noch hier im Board anstatt Dir eine Mail zu schreiben, denn vielleicht ist das ja noch für die anderen Boardler interessant .
Danke für Deine schnelle Antwort.
Das BeeTel 345i hört sich wirklich sehr interessant an.
Ich habe auch eben mal gestöbert und noch andere Postings von Dir über diese Anlage gelesen. Du hast geschrieben, dass es das Gerät für 399,-DM bei Conrads gibt falls man einen ISDN Neuantrag bei der Telekom macht. Das wäre ja bei uns der Fall. Leider habe ich bei www.conrads.de keinen Hinweis auf dieses Angebot gefunden. Weisst Du, ob es noch besteht?
Ich habe ansonsten über Preise von 600-700,-DM für diese Anlage gelesen. Das wäre mir natürlich zuviel.
Ich weiss gar nicht, ob sich eine Flatrate für 50-70,-DM für uns lohnen würde, da wir selten sehr lange im Internet sind. Meistens nur um kurz Infos zu holen oder mein Partner fürs Banking.
Weißt Du, ob man diesen DSL-Anschluß noch im nachhinein beantragen kann? Falls wir merken, dass wir doch mehr im Internet rumwuseln wollen als geplant?
Vielen Dank schon einmal und
liebe Grüße
von Natalia
Also wenn Du günstig was haben möchtest, dann würde ich dir die Teledat USB 2 a/b von der Telekom empfehlen (49 DM mit ISDN Beauftragung ). Das ist ein A/B Wandler, an dem du 2 analoge Geräte anschließen kannst und der auch eine eingebaute ISDN-Karte hat, die du für den PC benötigst. Suche dir dann noch ein günstiges Drahtloses (Sinus 23 von der Telekom ca. 169 DM). Nimm den Standart-ISDN für 45 DM und t-online by call, keine Grundgebühr, sondern nur Berechnung der tatsächlichen Onlinezeit nach Minuten. Den T-DSL kann man noch später beantragen, dann brauchst aber für deinen PC noch eine Netzwerkkarte. Falls Fragen mailen.
Hi,
Du kannst DSL auch später beantragen, aber es geht auch DSL (+15DM Grundgebühr gegenüber ISDN) ohne Flatrate, da kannst Du dann halt minutenweise t-online DSL nutzen, kostet 3Pf./min. und ist ebensoschnell
Gruß,
Micha
P.S. die genannte Teledat-Anlage läuft bei mir einwandfrei