Hallo zusammen,
durch die Hilfe hier im Forum vor circa zwei Monaten hab ich ISDN & DSL
installiert bekommen.
Bestendank nochmal an Reinhard und Jack Daniels.
der Nachfolgende Textausschnitt von Jack Daniels erklärt wie die ganze Schaltung bei mir funktioniert, ich wollte die Endgeräte an der TAE in der 2.Etage dranhängen und das analoge Telefon in der 1. Etage :
"Finde diese Anschlussdose!
Dann klemme rot und schwarz von der Hauptleitung ab und klemme rot und weis stattdessen an. Verbinde gleichzeitig blau und orange mit rot und schwarz, dann kannst du bei Gelegenheit oder Bedarf die Dose im Wohnzimmer von den Kabeln blau und orange im Arbeitszimmer speisen, evtl. mit einem analogen Anschluss deiner Telefonanlage um ein dekoratives antikes Telefon im Wohnzimmer schön aussehen zu lassen.
Dann musst du jetzt nur noch blau und orange in der 2. Etage aus der Anschlussdose herausholen. Die müssten ja einfach lose hinter der Dose liegen. Wahrscheinlich musst du die Kabel aber verlängern.
Diese 2 Kabel verbindest du mit dem entsprechenden Ausgang an deiner Telefonanlage bzw. TA. Wenn du Glück hast, hast du nicht nur die TAE-Anschlüsse an deiner Anlage, sondern auch jeweils stattdessen 2 Schraubanschlüsse. Dazu müsstest du mal in die Anleitung der Anlage schauen. Wenn du keine Schraubanschlüsse hast, müsstest du halt aus einer Anschlussschnur (Telefonkabel für 3€ im Baumarkt Telekommunikationsfachhandel) etwas basteln. Jedenfalls bräuchtest du auch nur 2 bestimmte Adern, wenn du den telefonseitigen Stecker davon abschneidest.
Langer Rede kurzer Sinn: Die 2 Drähte aus der Telefonanlage müssen prinzipiell mit Pin 1 und 2 der Telefondose in der 1. Etage verbunden werden.
Gruß Jack"
Klappte auch alles soweit, bis ich gestern morgen bemerkte das das Telefon nicht mehr ging. Daraufhin habe ich alle Lötstellen geprüft und bemerkt das sich was gelöst hat und hab es neu verlötet.
Trotzdem ging erst mal nichts hab dann noch ungefähr 3 bis 4 mal die Steckverbindungen geprüft und dir Lötstellen in der 2.Etage erneut gelötet, obwohl die augenscheinlich in ordnung waren, und plötzlich ging es auch wieder.
Heute morgen steht ich auf und das kann wieder nicht telefonieren!
In dieser Zeit hat niemand im Haus, hier leben keine Haustiere oder Kleinkinder, an den Geräten oder Lötstellen rumgefuchtelt.
Wenn man den hörer abnimmt hört man nur ein leichtes Rauschen und seinen eigenen Atem und kein Freizeichenton(hoffe man nennt den so).Wenn ich einer Nummer eingebe Wählt das Telefon auch aber danach kommt kein Signal sonder man erhält wieder das leichte rauschen und der Atem und hört durch den hörer alles was in den Raum so zu hören ist.
Ich habe auch ein anderes Telefon ausprobiert aber das selbe Problem.
Der Anruf bei meinem Anbierer ergab nur das der NTBA auch in Ordnung sei.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit eine andere TK-Anlage anzuschließen oder ein ISDN Telefon um vielleicht die TK-Anlage als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Hab die TK-Anlage (Telnet Verona II) bei Berlet erworben krieg ich da woll ein Ersatzgerät wenn die meins einschicken müssen?
Ich hoffe jemand von euch kann mir meiter helfen bin mit meine Latein am Ende.
mfg
Daniel